'Masquerade Of Madness'-Track im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Epitaph
08.11.2019, 11:34

KING DIAMOND - 'Masquerade Of Madness'-Track im Stream

KING DIAMOND veröffentlichen mit 'Masquerade Of Madness' den ersten neuen Song seit 12 Jahren.
Weitersagen

Die seit 1985 aktiv Heavy-Metal-Band aus Kopenhagen kredenzen euch ihren brandneuen Song 'Masquerade Of Madness' als Audio-Stream. Die Single wird auf KING DIAMONDs erstem Studioalbum seit 12 Jahren "The Institute" erscheinen, das 2020 via Metal Blade Records veröffentlicht wird. Die letzte Scheibe, "Give Me Your Soul ... Please", realisierte die Band, die aus schwedischen, dänischen und amerikanischen Mitgliedern besteht, 2007.

Im vergangenen März verriet Frontmann KING DIAMOND bei Full Metal Jackie Radio, dass das nächste Album seiner Band 'absolut grausam' sein wird. Die Handlung ist... nun, es ist in einer Weise, in der ich es nicht einmal in ein einziges Album packen kann", sagte er. "Also muss es über zwei Alben sein." (...) "Im Moment weiß ich bereits, wie sich die Produktion für die nächste Tournee nach dieser Tour entwickeln wird, so dass ich, wenn wir den zweiten Teil dieser Geschichte machen, natürlich schon weiß, wie das Ganze endet, und ich weiß, wie sich die Produktion ändern wird und wie sie in einer sehr, sehr großen Sache enden wird. Es ist also ein langes Projekt, mehrere Jahre. Eigentlich werden die nächsten drei Jahre für uns sehr, sehr intensiv sein. Es gibt viele Dinge, die in der Planung sind. Nachdem wir uns beim 5B (Künstler)-Management angemeldet haben, kommen auch viele gute Dinge heraus, Stück für Stück. Wir bekommen einen Plan, der für unsere Fans für die nächsten drei Jahre fantastisch sein wird - etwas, das kommen wird, was sie nicht erwarten würden, denke ich. Also einige sehr, sehr coole Aussichten."