'Masquerade Of Madness'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
31.10.2023, 13:41

KING DIAMOND - 'Masquerade Of Madness'-Video enthüllt

KING DIAMOND versorgen euch heute mit ihrem Musikvideo zum Track 'Masquerade Of Madness', das einige Jahre in Vergessenheit geraten war.

Weitersagen

Das KING DIAMOND-Video zu 'Masquerade Of Madness' gestalteten David Brodsky und Allison Woest von MyGoodEye Visuals. Der King höchstpersönlich meldet sich zu Wort und verrät im Folgenden über den Song und den dazugehörigen Clip, der bereits 2019 gedreht wurde:

"'Masquerade Of Madness' veröffentlichten wir 2019 digital vor unserer Nordamerika-Tour. Während der Proben nahmen wir uns einen vollen Tag, um 'Masquerade Of Madness' mit David Brodsky und Allison Woest zu filmen. Wir verbrachten den ganzen Tag und darüber hinaus die ganze Nacht mit den Aufnahmen, während wir den Song mit unserer kompletten Tour-Stagecrew-Choreografie performten. Nach der Tour kam jedoch Covid. Das Video vergaßen wir fast, da die Welt zum Stillstand kam. Wir sahen keine einzige Einstellung von den ganzen Aufnahmen.

Jahre später normalisierten sich die Dinge wieder langsam und das Songwriting der Alben für MERCYFUL FATE und KING DIAMOND begann. Wir fragten uns, was aus diesem Video von vor vier Jahren geworden war. Also beschlossen wir, bei David Brodsky nachzuforschen. Einige Wochen später hatten wir den ersten Schnitt des Videos. Ich war sprachlos! Ich hatte nichts zu kritisieren und nach ein paar Bemerkungen von Andy LaRocque war das Video zu 'Masquerade Of Madness' schließlich fertig! Zusammen mit 'Sleepless Nights' und 'Welcome Home' ist es eines meiner Lieblingsvideos. Und natürlich nicht zu vergessen unsere Doppel-Live-DVD."

Mit dem 'Masquerade Of Madness'-Video kündigen KING DIAMOND auch eine passende 12"-Vinyl des Songs zusammen mit den beiden Live-Aufnahmen zu 'Welcome Home' und 'Arrival' vom Graspop Festival an. Die Platte erscheint am 23. Februar 2024 auf Vinyl, aber auch digital bei Metal Blade Records. Unter diesem Link könnt ihr sie vorbestellen.

Viel Spaß mit dem 'Masquerade Of Madness'-Video von KING DIAMOND!