KING DIAMOND werden ihre Europatour nicht wie geplant mit Sängerin/Keyboarderin MYRKUR, sondern mit Hel Pyre bestreiten.
Angaben dazu, wieso KING DIAMOND statt mit MYRKUR nun mit Hel Pyre touren, machte die Band bisher nicht. Im offiziellen Statement heißt es lediglich:
"Tour-Update: Wechsel bei den Backing Vocals für die Europatour
Wir haben ein wichtiges Update für die kommende KING DIAMOND-Europatour: Myrkur wird uns nicht mehr als Backgroundsängerin begleiten. Wir danken ihr für ihre Zeit und ihr Talent und sie wird bei zukünftigen Unternehmungen wieder dabei sein.
Für die Tour wird die unglaubliche Hel Pyre einspringen, die bei allen Terminen die Backing Vocals und Keyboards übernehmen wird. Wir freuen uns, sie im Line-up begrüßen zu dürfen und können es kaum erwarten, dass die Fans ihre kraftvolle Präsenz auf der Bühne erleben. Europa, mach dich bereit - diese Tour wird unvergesslich sein."
Im deutschsprachigen Raum bekommen KING DIAMOND und Hel Pyre zudem bei mehreren Terminen Unterstützung von den beiden Support-Bands PARADISE LOST und ANGEL WITCH.
KING DIAMOND feat Hel Pyre live:
07.06.25 Berlin - Columbiahalle (mit PARADISE LOST + ANGEL WITCH)
10.06.25 Wiesbaden - Schlachthof (mit PARADISE LOST + ANGEL WITCH)
13.06.25 Oberhausen - Turbinenhalle (mit PARADISE LOST + ANGEL WITCH)
14.06.25 Ludwigsburg - MHP Arena (mit PARADISE LOST + ANGEL WITCH)
17.06.25 CH-Zürich - Komplex 457 (mit PARADISE LOST)
03.07.25 Ballenstedt - Rockharz Festival
06.07.25 AT-Wien - Arena
02.08.25 Wacken - Wacken Open Air
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId