News

News 07.01.2019, 18:41

HIGH ON FIRE - "Electric Messiah Tour 2019" aufgrund eines medizinischen Notfalls abgesagt

HIGH ON FIRE müssen ihre kürzlich angekündigte US-Tour aufgrund eines weiteren medizinischen Notfalls ihres Frontmanns Matt Pike absagen.

Die "Electric Messiah Tour 2019" mit HIGH ON FIRE, TOKE und YEAR OF THE COBRA sollte ursprünglich am 10. Januar in Atlanta, Georgia, starten. Um die Absage zu begründen hat Frontmann Matt Pike folgendes Statement veröffentlicht: "Liebe Freunde, Fans. An meine Brüder, meine Crew und alle, die das hier betrifft. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit dieser Absage. Ich fühle mich, als würde ich euch erklären, dass der Blitz zweimal an der selben Stelle eingeschlagen hat. Ich bin ein Kämpfer für unsere Kunst und habe einige schmerzhafte Dinge für das ausgehalten, was wir tun. Das Timing davon und die sich wiederholende Natur beschreiben meine Albträume und sind nahezu unmöglich. Nichtsdestotrotz muss ich jetzt einen anderen Zeh retten, den großen. Ich wurde von Umständen jenseits meiner Kontrolle auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich werde euch in naher Zukunft einen genaueren medizinischen Bericht liefern. Im Moment ist das Risiko groß, dass ich ihn und oder ein größeres Stück meines Fußes aufgrund von Diabetes verliere. Ich bewältige das ziemlich gut. Es zeigt sich allerdings, wie diese Krankheit unser Leben beeinflussen kann.

Bitte vergebt mir und wenn ihr mich auch nur ansatzweise kennt, dann wisst ihr, dass das nicht meine Art ist. Wir werden zurückkehren!!!"

Der neueste Vorfall markiert bereits die zweite Tourabsage der Band innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten, nachdem HIGH ON FIRE im Herbst vergangenen Jahres die angekündigten Co-Headlinerkonzerte mit MUNICIPAL WASTE verwerfen mussten. Die Band begründete dies mit einem "medizinischen Notfall, der darin gipfelte, dass einer von Matt Pikes Zehen teilweise amputiert werden musste." Ihr aktuelles Studioalbum "Electric Messiah" hatten HIGH ON FIRE im Oktober 2018 veröffentlicht.

Bands:
HIGH ON FIRE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos