"Cometh The Storm"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: James Rexroad
11.04.2024, 12:38

HIGH ON FIRE - "Cometh The Storm"-Titelsong im Video

HIGH ON FIRE stellen vor der Veröffentlichung ihres Albums "Cometh The Storm" noch das Video zum Titeltrack vor.

Weitersagen

Am 19. April bringen HIGH ON FIRE ihre Scheibe "Cometh The Storm" bei MNRK Heavy auf den Markt. Es ist das erste Studioalbum der Band seit fünf Jahren. Gleichzeitig feiert die Formation dieses Jahr ihr 25. Jubiläum. "Cometh The Storm" ist zudem die erste Platte der Doomster, für die Gitarrist/Sänger Matt Pike und Bassist Jeff Matz mit dem neuen Schlagzeuger Coady Willis zusammenarbeiteten. Vorbestellen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link.

Bassist/Gitarrist Jeff Matz berichtet im Folgenden über den Titelsong des kommenden Albums: "Er baut auf einem Riff auf, das ich bei der Probe auf dem Bass spielte. Ich spielte mit dieser harmonischen melancholischen Moll-Melodie herum und hämmerte einfach mit meiner linken Hand die Töne runter. Da rief Matt: 'Nehmen wir das auf?' Den Refrain dachten Coady und ich uns aus, als wir in L.A. zusammen jammten. Dann schrieb Matt provisorische Lyrics dazu und dachte sich die Gesanglinien aus. Wir wussten sofort, dass es ein epischer harter Track werden würde."

Die "Cometh The Storm"-Tracklist:

  1. Lambsbread
  2. Burning Down
  3. Trismegistus
  4. Cometh The Storm
  5. Karanlık Yol
  6. Sol’s Golden Curse
  7. The Beating
  8. Tough Guy
  9. Lightning Beard
  10. Hunting Shadows
  11. Darker Fleece

Viel Spaß mit HIGH ON FIRE und ihrem neuen Video zum "Cometh The Storm"-Titelsong!