'Burning Down' vom "Cometh The Storm"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: James Rexroad (Promo)
16.02.2024, 14:13

HIGH ON FIRE - 'Burning Down' vom "Cometh The Storm"-Album ist online

HIGH ON FIRE veröffentlichen am 19. April ihr neues Album "Cometh The Sorm" bei MNRK Heavy und stellen die Auskopplung 'Burning Down' vor.

Weitersagen

Zu 'Burning Down' drehten HIGH ON FIRE ein eindringliches Fiebertraum-Video, bei dem Lars Kristoffer Hormander Regie führte. Die Platte "Cometh The Storm" nahm die US-Band mit Produzent Kurt Ballou im GodCity Studio in Salem, Massachusetts auf. Es ist die erste gemeinsame Platte mit Schlagzeuger Coady Willis, Bassist Jeff Matz und Gitarrist/Sänger Matt Pike. Bestellen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link. Jeff Matz verrät über die neue Single 'Burning Down':

"Sie beginnt mit einem klassischen Pike-Riff. Ich denke, dieser Song erinnert an den frühen HIGH ON FIRE-Sound, aber mit frischen, neuen Elementen. Er hat einen tollen Groove, in dem man richtig versinken kann. Der Hauptteil des Songs nahm in unserem PNW-Proberaum Gestalt an, und wir haben die Bridge/Solo-Sektion entwickelt und das Arrangement fertiggestellt, während wir in GodCity waren. Der Beitrag von Kurt Ballou als Produzent war ebenfalls sehr hilfreich. Seine scharfen Ohren und seine frische Sichtweise waren von unschätzbarem Wert für die Entstehung dieses Albums."

Die "Cometh The Storm"-Tracklist:

1 Lambsbread
2 Burning Down
3 Trismegistus
4 Cometh The Storm
5Karanlık Yol
6 Sol’s Golden Curse
7 The Beating
8 Tough Guy
9 Lightning Beard
10 Hunting Shadows
11 Darker Fleece

Viel Spaß mit HIGH ON FIRE und ihrem 'Burning Down'-Video!