News

News 26.07.2019, 10:19

HIGH ON FIRE - Drummer Des Kensel steigt aus

HIGH ON FIRE und Schlagzeuger Des Kensel schlagen in Zukunft getrennte Wege ein.

Kensel spielte bereits die Konzerte im Mai nicht mehr mit seiner Band. Für ihn sprang live Nick Parks (GAYTHEIST) ein. In einem Instagram-Beitrag verkündet Des nun offiziell seinen Ausstieg und erklärt:

"Als Gründungsmitglied von HIGH ON FIRE war es für mich ein Segen, die letzten 21 Jahre um die Welt zu reisen und meinen Kindheitstraum erfüllen zu dürfen, Musik zu schreiben und zu spielen. Nach acht Alben, zahllosen Touren und einem Grammy-Gewinn bin ich sehr dankbar für das, was wir als Band erreichen konnten. Ein Vollzeit-Musiker zu sein, kann seine Herausforderungen haben. Diese meistert man mit Geduld, harter Arbeit und Hartnäckigkeit. Nach langer Überlegung ist es für mich nun Zeit, zu verkünden, dass ich nicht länger mit HIGH ON FIRE auftreten werde. Ich werde mich nun auf neue Möglichkeiten konzentrieren und Zeit mit meiner Familie verbringen. ich möchte aufrichtig all unseren Fans danken, dass sie uns über all die Jahre unterstützt haben. Ohne euch wäre nichts hiervon möglich gewesen. Zu guter Letzt möchte ich gern meinen Bandkollegen nur das Beste für die Zukunft wünschen."

Bands:
HIGH ON FIRE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos