"Renegades"-Album mit Neuzugängen Skar und Skadi erscheint im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dave Tavanti
22.05.2019, 14:09

EQUILIBRIUM - "Renegades"-Album mit Neuzugängen Skar und Skadi erscheint im August

EQUILIBRIUM kündigen für den 16. August ihre neue Studioplatte "Renegades" an.
Weitersagen

Das sechste Studioalbum der Band erscheint über Nuclear Blast und wurde von September 2018 bis März 2019 zusammen mit dem schwedischen Produzenten Robin Leijon aufgenommen. Erstmals sind auf einem Album der Metaller die beiden neuen Mitglieder Skar (Clean Vocals) und Skadi Rosehurst (Synths) zu hören. René Berthiaume kommentiert:

"Wir können es kaum erwarten, uns nach drei Jahren mit neuer Musik zurückzumelden. Sowohl musikalisch als auch textlich ist "Renegades" definitiv unser bisher kompromisslosestes und persönlichstes Album geworden. Besonders stolz sind wir auch auf den Einstieg unserer neuen Mitglieder: Skadi ist ja schon seit vielen Jahren eine der treibenden Kräfte im Hintergrund von EQUILIBRIUM. Sie war bisher vor allem für Artworks, Designs, musikalischen und textlichen Input verantwortlich und wird uns nun auch in ein paar Monaten live an den Synths unterstützen. Skar hingegen ist ein komplett neuer Teil der EQUILIBRIUM-Familie geworden. Einigen dürfte er sicher schon durch seine Tätigkeit auf YouTube als Skar Productions ein Begriff sein. Er lieferte uns auf dem aktuellen Album herausragende zusätzliche (Clean-)Vocals sowie Bass-Spuren und die logische Konsequenz daraus war, dass er nun auch fest bei uns eingestiegen ist. Bei uns tut sich somit gerade sehr viel. Gleichzeitig wollen wir uns aber auch bei unserem Makki bedanken, der uns die letzten 2,5 Jahre am Bass begleitet hat. YOU ROCK!"