Neues Album wird noch dieses Jahr aufgenommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
31.01.2019, 14:52

DEEP PURPLE - Neues Album wird noch dieses Jahr aufgenommen

DEEP PURPLE haben ihren Ruhestand weiter aufgeschoben und werden dieses Jahr offenbar erneut das Tonstudio entern.
Weitersagen

Im Gespräch mit "Andertons Music Co." ließ Gitarrist Steve Morse bei der NAMM verlauten, dass die Arbeit am 21. Studioalbum kurz bevorsteht. "Wir fangen zwei Alben an, eins mit FLYING COLORS und eins mit DEEP PURPLE", so Morse. "Und ich weiß, dass es weitere DEEP PURPLE-Shows geben wird, die bisher noch nicht angekündigt wurden, also sagt ihnen nicht, dass ich es verraten habe."

Zuletzt brachten DEEP PURPLE 2017 die Platte "inFinite" raus und starteten ihre "The Long Goodbye"-Tour, was zu Auflösungsgerüchten führte. Bassist Roger Glover jedoch erklärte: "Ich würde gern ein weiteres Album aufnehmen. Emotional sind wir noch nicht bereit, aufzuhören, also könnten wir auch noch vier oder fünf Jahre weitermachen."

Schaut euch das Interview mit Steve Morse gleich im Anschluss an. Viel Spaß!