'Yorktown'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Grzegorz Golebiowski
16.02.2021, 8:00

BUTCHER BABIES - 'Yorktown'-Single veröffentlicht

Die BUTCHER BABIES stellen mit 'Yorktown' die dritte Single von ihrer kommenden EP vor.
Weitersagen

Als Gastgitarrist holten BUTCHER BABIES Andy James (FIVE FINGER DEATH PUNCH) für 'Yorktown' ins Boot. Der Track wurde von Matt Good produziert und mitgeschrieben. Sängerin Carla Harvey kommentiert:

"Was zur Hölle ist 'Yorktown', fragt ihr euch? Nun, es ist unser ganz eigenes kleines Gotham, eine Welt, die wir erschaffen haben, in der zwei Vamps die Stadt in der Nacht patrouillieren, während sie sich gegenseitig wie Beute verfolgen! Die Magie passiert, als zwei Antiheldinnen eine Allianz formen, um die schäbige Schattenseite von Yorktown zu bekämpfen. Es ist einer meiner liebsten BUTCHER BABIES-Songs, die wir in letzter Zeit geschrieben haben; eine Verneigung vor unserer Liebe zur Charakterentwicklung und dem Erzählen von Geschichten zu harten Riffs. Wir schreien, wir singen... wir retten Yorktown vor dem nahenden Untergang!"

Noch in diesem Jahr soll eine neue EP erscheinen, von der die BUTCHER BABIES zuvor bereits die Tracks 'Bottom Of A Bottle' und 'Sleeping With The Enemy' auskoppelten.