'Red Thunder'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Beatriz Mariano (Promo)
19.05.2023, 9:28

BUTCHER BABIES - 'Red Thunder'-Video enthüllt

Die BUTCHER BABIES stellen das offizielle Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Red Thunder' vor.
Weitersagen

Beim BUTCHER BABIES-Clip zu 'Red Thunder' führte Sängerin Heidi Shepherd Regie und übernahm auch die Produktion. Die Band drehte das Video bei Cactus Joe's in Las Vegas, Nevada. Zudem kündigt die Gruppe für den 7. Juli die Veröffentlichung ihrer beiden Alben "Eye For An Eye…" und "…'Til The World's Blind" an. Vor zehn Jahren veröffentlichte die Combo ihr Debütalbum "Goliath" und feiert dies gewissermaßen mit dem Track 'Red Thunder':

"Das ist ein massiver Verweis auf den Stil und Sound unseres geliebten Debütalbums von 2013, mit dem BUTCHER BABIES vor genau einem Jahrzehnt in die Metal-Stratosphäre aufbrachen. 'Red Thunder' stellt die dunkle, schmerzhafte und emotionale Seite der Band heraus."

Sängerin Carla Harvey verrät außerdem über das Stück: "'Red Thunder' ist im Kern ein Song darüber, den Stimmlosen eine Stimme zu geben. Aber nicht irgendeine Stimme; einen Schrei, der so kräftig ist, dass er alle erschüttert, die ihnen Unrecht getan haben."

Zum dem Stück inspirierte Carla ihre Schwester Julia, die schon sehr jung an Mikrozephalie starb: "Mein Herz ist gebrochen, weil sie nicht leben konnte, aber in meinen Träumen blüht die Tochter meines Vaters auf und spricht wie der Donner."