Bochum, Matrix
Hintergrund Banner
Festivals & Live Reviews
1 Minute
29.05.2012, 22:00

SPECIAL GUEST, UFO, THE WHEEL

Bochum, Matrix

Story
Jede Woche habe ich auf die Homepage der Matrix geguckt und darauf gewartet, dass endlich bekannt gegeben wird, wer denn der Special Guest bei diesem Konzert sein würde. Aber nix tat sich. Immer stand da nur: UFO, The Wheel und Special Guest. Und jetzt weiß ich endlich auch, warum das so war. Auf der Bühne stehen: SPECIAL GUEST. Die heißen tatsächlich so und stammen aus Dortmund. Da muss man erst mal drauf kommen. Musikalisch hat man sich dem klassischen Hardrock verschrieben und trägt diesen in spielerisch sehr ansprechendem Niveau vor, wohingegen im Songwriting-Bereich noch deutliches Steigerungspotenzial zu erkennen ist. Eine solide Darbietung, der allerdings das gewisse Etwas fehlt. Das könnte eigentlich Frontfrau Pia sein. Die Stimme dafür hat sie, aber leider guckt die Dame bei den Instrumental-Parts lieber ihren Mitmusikern zu oder glotzt sich, mit hängenden Schultern, auf die eigenen Schuhe. Keine Interaktion mit dem Publikum, gar nix. Schade drum.
Weitersagen