News

News 03.05.2021, 11:21

BLAZE BAYLEY - Luke Appleton als neuer Live-Gitarrist bestätigt

Blaze Bayley begrüßt Luke Appleton als neuen Sechssaiter in seiner Live-Combo.

Das neue Blaze-Bayley-Mitglied spielte zuvor bei ICED EARTH. Im Februar 2021 verkündete Appleton jedoch seinen Ausstieg, nachdem Mainman Jon Schaffer nach der Erstürmung des US-Parlamentsgebäudes in Washington, D.C. verhaftet worden war. Bayley kommentiert:

"Viele von euch kennen Luke schon von unseren Auftritten zum 25. "Iron Maiden"-Jubiläum und auch von ABSOLVA. Wir freuen uns nun, verkünden zu dürfen, dass er nun ganz offiziell als Gitarrist in unseren Reihen tritt (...). Ich kann es kaum erwarten, dass meine Fans die neue Besetzung live hören und sehen können. Dieses Jahr wird doch noch toll. Glückwunsch, Luke! Willkommen im Blaze-Bayley-Team der Metal-Krieger!"

Appleton selbst ergänzt: "Ich habe in den letzte elf Jahren mit Blaze schon in zahlreichen Projekten gearbeitet und bin sehr stolz, nun ein Vollzeit-Tourmitglied der Blaze Bayley Band sein zu dürfen. Ich denke, der Sound, den mein Bruder Chris und ich schaffen werden, wird mit den beiden Gitarren richtig fett! Danke Blaze. Ich freue mich schon auf die Sommerfestivals und unsere UK-Tour Ende 2021!"

Bands:
BLAZE BAYLEY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos