Aufnahmen des neuen Albums gestartet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Pamela Strohm
16.03.2020, 10:48

AMARANTHE - Aufnahmen des neuen Albums gestartet

AMARANTHE sind aktuell im wahrsten Sinne des Wortes in Studio-Quarantäne und nehmen ihren nächsten Langspieler auf.
Weitersagen

Die schwedische Metal-Band reiste am Wochenende ins Studio nach Dänemark, um mit den Recordings ihrer neuen Scheibe zu beginnen - eine Stunde, bevor sich die dänischen Grenzen schlossen! AMARANTHE berichten:

"Wie einige von euch inzwischen wissen, beginnen wir heute, am 16. März, mit den Aufnahmen zu unserem neuen Album. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, an solchen Plänen weiterzuarbeiten, während ein Großteil der Welt sich im 'Lockdown' befindet, und die Musikindustrie weitaus mehr leidet als viele andere Branchen - doch wir finden es unglaublich wichtig, weiterzumachen, denn wir weigern uns, uns dieser Krankheit geschlagen zu geben. Es bedeutet allerdings auch, dass wir uns so effektiv wie möglich isolieren, so wie jeder das tun sollte. Wir haben uns dazu entschlossen, am Sonntag, den 15. März, anzureisen, doch da die dänische Regierung innerhalb weniger Stunden ihre Grenzschließung beschlossen hatte, mussten wir eine recht kurzfristige und gewagte Flucht nach vorne von Schweden nach Dänemark antreten, die eine Stunde vor dem 'Lockdown' am völlig verlassenen Zentralbahnhof Kopenhagens endete. Wir waren buchstäblich die Einzigen, die INS Land einreisen wollten, nachdem jeder versuchte, AUSzureisen. Wie ihr euch vorstellen könnt, halten die Leute uns für wahnsinnig.

Viele von euch werden sich so wie wir in freiwilliger oder unfreiwilliger Isolation befinden und wir werden unser Bestes tun und euch mit regelmäßigen Updates aus dem Studio unterhalten! Dieses Album, schon jetzt in dieser frühen Phase, ist etwas, was wir als unglaublich stark erachten und wir denken, dass ihr zweifellos verstehen werdet, wenn ihr es in diesem Jahr noch zu hören bekommt. Bleibt sicher, wascht euch die Hände, haltet Abstand von älteren und kranken Leuten - verbreitet Liebe, nicht den Virus!"