"Spiritual Instinct"-Album erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sandy Fan
25.06.2019, 14:09

ALCEST - "Spiritual Instinct"-Album erscheint im Oktober

ALCEST werden ihr nächstes Album "Spiritual Instinct" voraussichtlich am 25. Oktober über Nuclear Blast veröffentlichen.
Weitersagen

Das Cover-Artwork, das wieder in Zusammenarbeit mit Førtifem entstand, könnt ihr euch jetzt schon ansehen. Frontmann Neige erklärt dazu:

"ALCESTs sechstes Album heißt "Spiritual Instinct" und wurde im Drudenhaus Studio mit Hilfe von Benoît Roux aufgenommen. Der Songwriting- und Aufnahmeprozess war lang und herausfordernd, doch wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und können es nun nicht mehr erwarten, die neue Musik endlich mit euch allen teilen zu dürfen. Das Artwork stammt aus der Feder des Pariser Duos Førtifem und zeigt eine Sphinx im Stil der symbolistischen Künstbewegung. Die Sphinx ist die ultimative Verkörperung eines Mysteriums und vereint sowohl die spirituelle als auch animalische Seite in uns."

ALCEST sind:

Neige - Gesang, Gitarre, Bass, Synthies
Winterhalter - Schlagzeug