Review

Reviews

NIGHTWISH

Decades: Live In Buenos Aires

Label: Nuclear Blast/Warner
Ausgabe: RH 392

Bevor Tuomas Holopainen, Marco Hietala, Floor Jansen und die übrigen NIGHTWISH-Recken ihre Anhängerschaft 2020 mit einem brandneuen Studio-Output beglücken, legt die Kitee-Connection noch fix jene Live-Auslese vor, die im Herbst des vergangenen Jahres während der „Decades“-Tour im argentinischen Buenos Aires aufgezeichnet wurde. Ob es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine weitere NIGHTWISH-DVD braucht (nach „Showtime, Storytime“ von 2013 und „Vehicle Of Spirit“ von 2016 immerhin schon die dritte innerhalb von weniger als einer Dekade), sei mal dahingestellt, für Komplettisten stellt sich die Frage aber ohnehin nicht – und ebenjene werden mit „Decades: Live In Buenos Aires“ auch hervorragend bedient. Zwei Stunden Laufzeit in exzellenter Bild- und Tonqualität bieten einen guten Eindruck von der ausgezeichneten Form, in der sich die Band während der „Decades“-Konzerte befand. Die Show liegt außerdem auf CD bei, da kann man nicht meckern. Und alle, die keinen Bock auf eine weitere Live-Kiste haben, werden dann ja demnächst bedient. Win-win, würde ich sagen...

Autor:
Jens Peters
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos