'Ritual'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Within Temptation (Pic: Tim Tronckoe, Promo)
25.10.2023, 9:28

WITHIN TEMPTATION - 'Ritual'-Video online gestellt

WITHIN TEMPTATION stellen ihr neues 'Ritual'-Video zum aktuellen Album "Bleed Out" im schaurigen Halloween-Stil vor.

Weitersagen

Das 'Ritual'-Video von WITHIN TEMPTATION wurde von einer Künstlichen Intelligenz erstellt und kritisiert das Verhalten männlicher Sexualstraftäter am Arbeitsplatz, auf der Straße, auf dem Sportplatz und mehr. Was wäre, wenn Frauen sich genauso aggressiv verhalten würden wie die Männer, die versuchen, sie auszunutzen? Und was wäre, wenn sie sich wehren würden, um eine schreckliche Rache zu üben? Der Track ist Teil des aktuellen Albums "Bleed Out". Sängerin Sharon Den Adel verrät im Folgenden über die neueste Single-Auskopplung:

"'Ritual' ist ein Song über Verführung und eine Frau, die in einer von Männern dominierten Welt die Macht übernimmt. Es wurde von Tarantinos Film "From Dusk Til Dawn" inspiriert und ist ein Moment in unserem Album, der sich hauptsächlich auf die politischen und repressiven Probleme in der Welt konzentriert. Wir wollten schon immer ein Video im Horror-Stil zu Halloween machen, und dieser Song gab uns die perfekte Gelegenheit, dies zu tun, indem wir KI-Technologie nutzten, um etwas wirklich Beeindruckendes zu schaffen. Aber es geht auch um einige der jüngsten Nachrichten über Männer, die sich schlecht benehmen, und stellt sich vor, was passieren würde, wenn eine knallharte Frau sich auf die schrecklichste Weise wehren würde. Mach dich also bereit für Blut, Gewalt, Reißzähne und Humor. Happy Halloween to you all!"

Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine haben WITHIN TEMPTATION ihren Schwerpunkt vom Schreiben über persönliche Emotionen und gesellschaftliche Themen auf das Angehen globaler Ungerechtigkeiten verlagert und reflektieren den turbulenten Zustand der Welt auf eine Art und Weise, zu der andere Künstler nicht in der Lage oder nicht bereit zu sein scheinen. Sängerin Sharon den Adel erklärt: 

"Der Krieg in der Ukraine hat uns sehr beeinflusst. Als Künstler werden wir von der Welt inspiriert, und wir haben diese Plattform. Wir sind Geschichtenerzähler, und ich denke, als menschliche Wesen sollten wir über diese Dinge sprechen."

Die Platte "Bleed Out" ist seit dem 20. Oktober über das bandeigene Label Force Music Recordings erhältlich. Bestellen könnt ihr das Album unter diesem Link.

Die "Bleed Out"-Tracklist:

1 We Go To War
2 Bleed Out
3 Wireless
4 Worth Dying For
5 Ritual
6 Cyanide Love
7 The Purge
8 Don't Pray For Me
9 Shed My Skin (feat. Annisokay)
10 Unbroken
11 Entertain You

Viel Spaß mit dem 'Ritual'-Video von WITHIN TEMPTATION!