"Bleed Out"-Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Within Temptation (Pic: Tim Tronckoe, Promo)
18.08.2023, 10:36

WITHIN TEMPTATION - "Bleed Out"-Titeltrack veröffentlicht

WITHIN TEMPTATION stellen den "Bleed Out"-Titeltrack zu ihrem gleichnamigen kommenden Studioalbum vor.
Weitersagen

WITHIN TEMPTATION bringen ihre Platte "Bleed Out" am 20. Oktober auf ihrem eigenen Label Force Music Recordings unter die Leute. Die niederländische Symphonic-Metal-Band legt somit ihren achten Studio-Langspieler vor. Ordern könnt ihr die Scheibe unter diesem Link.

Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine haben WITHIN TEMPTATION ihren Schwerpunkt vom Schreiben über persönliche Emotionen und gesellschaftliche Themen auf das Angehen globaler Ungerechtigkeiten verlagert und reflektieren den turbulenten Zustand der Welt auf eine Art und Weise, zu der andere Künstler nicht in der Lage oder nicht bereit zu sein scheinen. Sängerin Sharon den Adel erklärt: 

"Der Krieg in der Ukraine hat uns sehr beeinflusst. Als Künstler werden wir von der Welt inspiriert, und wir haben diese Plattform. Wir sind Geschichtenerzähler, und ich denke, als menschliche Wesen sollten wir über diese Dinge sprechen."

Der Titelsong 'Bleed Out' befasst sich mit der Notlage von Frauen, die nach der Ermordung von Mahsa Amini im Iran für ihre Rechte kämpfen. Sharon erklärt: "Als Kind habe ich im Jemen gelebt. Meine Eltern haben in mehreren Ländern des Nahen Ostens gelebt, und ich habe sie oft besucht, wenn sie dort waren. Es ist eine andere Welt. Durch meine Zeit dort fühle ich mich mit diesem Teil der Welt verbunden. Ich war so unglaublich beeindruckt von der Tapferkeit der jungen Frauen dort, die ihre Schals verbrannten, obwohl sie wussten, dass sie ins Gefängnis oder Schlimmeres geworfen werden würden - es ist herzzerreißend."

Die "Bleed Out"-Tracklist:

1 We Go To War
2 Bleed Out
3 Wireless
4 Worth Dying For
5 Ritual
6 Cyanide Love
7 The Purge
8 Don't Pray For Me
9 Shed My Skin (feat. Annisokay)
10 Unbroken
11 Entertain You

Vorhang auf für 'Bleed Out' von WITHIN TEMPTATION!