'Ultraviolet' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dann (Promo)
10.07.2023, 12:29

VOYAGER - 'Ultraviolet' im Video

VOYAGER stellen ihre neue Single 'Ultraviolet' heute im Video vor.
Weitersagen

VOYAGER bereiten euch mit dem 'Ultraviolet'-Video auf ihr neues Studioalbum "Fearless In Love" vor. Die Platte kommt am 14. Juli über Season Of Mist in die Läden. Bestellen könnt ihr die Scheibe hier. Als Gast wirkt am ausgekoppelten Song Sean Harmanis von MAKE THEM SUFFER mit. Die australische Electro-Progressive-Metal-Band VOYAGER kommentiert die Single 'Ultraviolet' und das Video:

"'Ultraviolet' ist mit Sicherheit einer der düstersten Songs des Albums. Der Protagonist hadert mit dem Druck der modernen Welt und ihren irrsinnigen Ansprüchen. Das Stück vermittelt eine Botschaft, die hoffentlich bei vielen Leuten ankommt. Wir arbeiteten mit Regisseur Matt Pitcher zusammen, um die Geschichte auch filmisch zu erzählen. Wegen der dissonanten Struktur des Tracks beschlossen wir, unseren guten Freund Sean Harmanis zu fragen, ob er als Gastsänger einsteigt. Er sollte das aufrüttelnde Gefühl vermitteln, das wir im Track rüberbringen wollten. Und er ist einfach der Hammer."

Die "Fearless In Love"-Tracklist:

1. The Best Intentions (3:48)
2. Prince of Fire (4:46)
3. Ultraviolet (4:16)
4. Dreamer (3:00)
5. The Lamenting (4:10)
6. Submarine (4:47)
7. Promise (3:04)
8. Twisted (3:54)
9. Daydream (3:09)
10. Listen (4:13)
11. Gren (Fearless in Love) (5:25)

Viel Spaß mit dem 'Ultraviolet'-Video von VOYAGER!