Danny Estrin an Krebs erkrankt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dann (Promo)
21.09.2023, 13:59

VOYAGER - Danny Estrin an Krebs erkrankt

VOYAGER-Sänger Danny Estrin bekam vor Kurzem eine Krebs-Diagnose, weshalb die australische Band nun ihre Europa-Konzerte absagt.
Weitersagen

VOYAGER-Frontmann Danny Estrin, der in Niedersachsen aufwuchs, teilt über seine sozialen Medien die schlechten Neuigkeiten mit: "Vergangene Woche erhielt ich eine lebensverändernde Nachricht. Ich erhielt die Diagnose Krebs, was eine sofortige Behandlung nach sich zieht. Ich bin wirklich tieftraurig, dass wir daher unsere anstehende Europa-Tour nicht spielen können. Besonders nach diesem unglaublichen Jahr beim ESC."

Mit ihrem Song 'Promise' waren VOYAGER für Australien bei Eurovision Song Contest angetreten und erreichten im Folgenden bei dem Musikwettbewerb den neunten Platz. Danny wäre daher zu gern in Europa aufgetreten. Er fährt fort: "Es war eine sehr schwierige Entscheidung, die ich da fällen musste, aber hoffentlich können sie alle nachvollziehen."

Die Europa-Konzerte der australischen Progressive-Metal-Band werden auf den Oktober 2024 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Am 14. Juni 2023 brachten VOYAGER ihr aktuelles Album "Fearless In Love" auf den Markt. Im Vorfeld berichtete Danny: ""Fearless In Love" wurde zwischen 2020 und 2022 geschrieben und aufgenommen. Der Schreibprozess war ganz anders als wir es in der Vergangenheit angingen. Als Ergebnis ist das Album nun zusammenhängender und spannender, mit einem filmischen Feeling, das auf die draufgängerischen Filme der Achtziger und Neunziger zurückgeht und all die Schichten zeigt, die VOYAGER ausmachen. Das Album nimmt euch mit auf eine Reise durch eine düstere Stadt und lässt euch am Ende nachdenklicher zurück."

Alles Gute, Danny Estrin und VOYAGER!