'Light It Up' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: HP van Velthoven (Promo)
27.07.2023, 12:43

VANDENBERG - 'Light It Up' im Lyric-Video

VANDENBERG stellen ihre neue Single 'Light It Up' im Lyric-Video vor.
Weitersagen

Der VANDENBERG-Track 'Light It Up' ist Teil des neuen Studioalbums "Sin". Die Scheibe kommt am 25. August über Music Theories Recordings auf den Markt. Adrian Vandenberg kommentiert die neueste Single-Auskopplung im Folgenden: "Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube, es war Shakespeare, der schrieb, dass es IMMER eine gute Zeit ist, sich den Arsch abzurocken und LIGHT IT UP!"

Das Album "Sin"

Über den Langspieler "Sin" verrät Vandenberg zudem: "Sünde. Nur ein kleines Wort mit drei Buchstaben, aber eines mit einer sehr umfassenden Bedeutung. Alles, was zwischen einer kleinen Notlüge und einem Mord liegt."

Das fünfte VANDENBERG-Album "Sin" nahm der Gitarrist zusammen mit Sänger Mats Levén, Schlagzeuger Koen Herfst sowie Bassist Randy van der Elsen auf. Produziert wurde die Platte von Bob Marlette. Adrian berichtet über die Musik:

"Für mich ist Musik wie ein Gemälde. Man hat seine Höhen, Tiefen, Lichter und Schattierungen. Bei einem Song möchte man vielleicht auf den Tisch springen und ausgelassen feiern. Ein anderer Song wird dich dagegen zum Nachdenken anregen. So oder so wird man in eine Landschaft hineingeworfen, was meine Lieblingsalben für mich immer noch tun. Du könntest im Auto sitzen oder zu Hause mit deinen Kopfhörern an ein Soundsystem angeschlossen sein, und du wärst in einer anderen Welt."

Mats Levén

Über den neuen Frontmann Mats Levén lässt Vandenberg verlauten: "Er ist ein fantastischer Sänger. Ich hatte ihn online gehört und wir kamen daraufhin in Kontakt. Es ist lustig, denn seine Mutter brachte die ersten beiden Vandenberg-Platten aus England mit nach Skandinavien, als er Anfang zwanzig war - und er war ein Fan. Er ist zudem ein Workaholic wie ich. Wir haben nach COVID weitergemacht und schließlich das neue Album zusammengebaut. Der Funke ist definitiv da. Dazu kommt, dass Koen und Randy das solideste, groovende Fundament legen, das ich mir nur wünschen kann. Ich würde sagen, es ist noch eine Stufe härter als "2020"."

Bestellen könnt ihr "Sin" unter diesem Link. Nun aber viel Spaß mit VANDENBERG und ihrem Song 'Light It Up' im Lyric-Video!