"Feed The Fire"-Album im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dirk Behlau
02.09.2022, 9:20

TRIAL (SWE) - "Feed The Fire"-Album im Stream

Die Schweden TRIAL bringen heute via Metal Blade ihr neues Album "Feed The Fire" raus. Unten könnt ihr euch die Platte komplett im Stream anhören.
Weitersagen

Die TRIAL-Scheibe ist das erste Album der Band seit dem 2017 veröffentlichten Album "Motherless" sowie der letztjährigen "Sisters Of The Moon"-EP und markiert den Einstand des neuen Frontmannes Arthur W. Andersson. Leadgitarrist Alexander Ellström kommentiert:

"Als ich Arthurs Stimme hörte, wollte ich mehr Uptempo-Songs schreiben. Dieser Wunsch kam mir niemals in den Sinn, bevor er zu uns kam. Wir haben ihm viel zu verdanken, dass wir die neue Platte nach seiner Stimme gestalten konnten. Das Ergebnis ist ein rasantes, wildes und doch melodisches Album, das davon handelt, dass man alles für etwas gibt, das einem am Herzen liegt, aber auch dass man sich davon ruinieren lassen kann. Veranschaulicht wird dies durch ein Gesangsstück einer Göttin. Für mich ist die Göttin sehr konkret, ich weiß, wer die Göttin ist und was sie für mich bedeutet. Bist du bereit, dein Äquivalent zu finden und dich von ihm verschlingen zu lassen? Ich werde das Feuer gerne füttern, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme."

Aufgenommen wurde "Feed The Fire" bei Welfare Sounds in Göteborg mit Per Stålberg, Kalle Lilja und Olle Björk als Tontechnikern und Produzenten. AT THE GATES-Fronter Tompa Lindberg steuerte als Gast einige Gesangslinien zum Song 'Snare Of The Fowler' bei.

Die "Feed The Fire"-Tracklist:

1. Tria Prima
2. Sulphery
3. Thrice Great Path
4. In the Highest
5. Snare of the Fowler
6. Feed the Fire
7. The Faustus Hood
8. Quadrivium
9. The Crystal Sea
10. Sisters of the Moon (Bonustrack)
11. Die Young (Bonustrack)