Vitalij Kuprij verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
22.02.2024, 9:42

TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - Vitalij Kuprij verstorben

TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA teilen den Tod ihres Pianisten Vitalij Kuprij mit. Ruhe in Frieden!

Weitersagen

Der ukrainische-amerikanische TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA-Pianist Vitalij Kuprij wurde nur 49 Jahre alt. Er spielte u.a. auch für die Progressive-Metal-Bands ARTENSION und RING OF FIRE. Über die Todesursache ist bisher noch nichts bekannt. TSO bestätigten die traurigen Neuigkeiten via Social Media mit den folgenden Worten:

Wir sind tief betrübt, verkünden zu müssen, dass unser lieber Freund und Bandkollege Vitalij Kuprij gestorben ist. Er war ein weltbekannter klassischer Pianist und Komponist. 2010 stieg Vitalij für die 'Beethoven's Last Night' bei TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA ein und wurde nahtlos ein Teil der Band. Seine fehlerlosen und energiegeladenen Performances fesselten das Publikum immer wieder. Viele von euch kannten und liebten ihn so sehr wie wir. Abgesehen von seinem musikalischen Talent war Vitalij ein sehr guter Schachspieler, ein eifriger Fischer und einfach eine Spaß liebende Seele. Wir alle werden seine Abwesenheit zutiefst fühlen. Ruhe in Frieden, Vitalij. Wir werden dich sehr vermissen."