'Never Give Up'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Benito Barajas (Promo)
19.07.2023, 8:49

THE IDIOTS - 'Never Give Up'-Video ist online

THE IDIOTS veröffentlichen mit ihrem 'Never Give Up'-Video einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album "König der Idioten".
Weitersagen

THE IDIOTS drehten das 'Never Give Up'-Video in ihrer Heimatstadt Dortmund. Regie führte dabei Goreminister. Das zehnte Album der Band erscheint am 4. August bei Massacre Records. Auf der Platte fordert die Combo lautstark eine bessere Welt ein, wie Frontmann Sir Hannes Smith ausführt:

"Wir fressen und konsumieren nicht alles, was uns aufgetischt und vorgeschrieben wird. Genauso wenig schlucken wir alles herunter oder gehören zu den Bauern im neuen wiederkehrenden Mittelalter. Wir lassen uns nicht mit "Brot und Spielen" (Fußball & Großereignissen) von Korruption, Völkermord, Überwachungsstaat, Cyberkrieg und Staatsgewalt ablenken oder manipulieren. Wir stehen und kämpfen für Respekt, Vielfalt, Menschenrechte, Natur- und Tierschutz! Auch setzen wir uns gegen Unterdrückung und jede Art von Diktaturen und für Minderheiten ein. Wir leben im Hier und Jetzt und wollen mit unserem neuen Album zum Aufbruch in ein anderes Leben aufrufen. Eine Gemeinschaft, die sich respektiert, füreinander da ist und sich über kleine Dinge erfreut und in der jeder gleich ist, egal welchen Rang er bekleidet oder ob man reich oder arm ist. Reich ist der, der teilen kann und arm ist der, der immer nur sich sieht!"

"König der Idioten" wurde von Dennis Koehne gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork gestaltete Gregor Kierkowicz. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen.

Die "König der Idioten"-Tracklist:

Darkness
Terror
Downtown Lover
Ich bin böse
König der Idioten
Never Give Up
Proud To Be An Idiot
Psychopath
Punk Rock Bunny
SchwArz
Neverland (CD-Bonustrack)
Zeit (CD-Bonustrack)

Die 40 Jahre Idiots Records Tour mit PHANTOMS OF FUTURE, THE IDIOTS, DR DEATH + KADAVERFICKER:


04.08.23 Dortmund – Idiots Records (Unplugged Show)
05.08.23 Dortmund – Idiots Records (Unplugged Show)
28.09.23 Coesfeld – Fabrik
30.09.23 Quedlinburg – KUZ
01.10.23 Frankfurt – Batschkapp
02.10.23 München – Backstage
03.10.23 AT–Wien – Viper Room
04.10.23 CH–Luzern – Sedel
05.10.23 Nürnberg – Hirsch
06.10.23 TBA
07.10.23 Hamburg – Logo
08.10.23 Braunschweig – KUFA
04.11.23 Dortmund – Junkyard

Viel Spaß mit THE IDIOTS und ihrem 'Never Give Up'-Video!