"König der Idioten"-Albumdetails bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Benito Barajas (Promo)
09.06.2023, 12:58

THE IDIOTS - "König der Idioten"-Albumdetails bekanntgegeben

THE IDIOTS geben einige neue Details zum kommenden Album "König der Idioten" bekannt.
Weitersagen

Das IDIOTS-Album "König der Idioten" erscheint am 4. August bei Massacre Records. Auf der Platte schreit die Punkband nach einer besseren Welt. Frontmann Sir Hannes kommentiert:

"Wir fressen und konsumieren nicht alles, was uns aufgetischt und vorgeschrieben wird. Genauso wenig schlucken wir alles herunter oder gehören zu den Bauern im neuen wiederkehrenden Mittelalter. Wir lassen uns nicht mit "Brot und Spielen" (Fußball & Großereignissen) von Korruption, Völkermord, Überwachungsstaat, Cyberkrieg und Staatsgewalt ablenken oder manipulieren. Wir stehen und kämpfen für Respekt, Vielfalt, Menschenrechte, Natur- und Tierschutz! Auch setzen wir uns gegen Unterdrückung und jede Art von Diktaturen und für Minderheiten ein. Wir leben im Hier und Jetzt und wollen mit unserem neuen Album zum Aufbruch in ein anderes Leben aufrufen. Eine Gemeinschaft, die sich respektiert, füreinander da ist und sich über kleine Dinge erfreut und in der jeder gleich ist, egal welchen Rang er bekleidet oder ob man reich oder arm ist. Reich ist der, der teilen kann und arm ist der, der immer nur sich sieht!"

"König der Idioten" wurde von Dennis Koehne gemixt und gemastert, das Cover-Artwork gestaltete Gregor Kierkowicz. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen.

Die "König der Idioten"-Tracklist:

1. Darkness
2. Terror
3. Downtown Lover
4. Ich bin böse
5. König der Idioten
6. Never Give Up
7. Proud To Be An Idiot
8. Psychopath
9. Punk Rock Bunny
10. SchwArz
11. Neverland (CD-Bonustrack)
12. Zeit (CD-Bonustrack)