'Hypnotize Yourself'-Single im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Paul Speckmann Archives
08.08.2022, 12:42

THE DEAD DAISIES - 'Hypnotize Yourself'-Single im Lyric-Video

THE DEAD DAISIES koppeln für euch ihren Track 'Hypnotize Yourself' vom kommenden Album "Radiance" aus.
Weitersagen

Somit stellen THE DEAD DAISIES schon den dritten Track von der Scheibe vor, die am 30. September bei Pty Ltd/SPV erscheint. Sänger/Bassist Glenn Hughes verrät über die Single-Auskopplung: "Die vier Akkorde, die so charakteristisch für die frühen Jahre der britischen Rockmusik sind, kommen hier in einem meiner Lieblingssongs zusammen. Zurück zu den Wurzeln, ursprünglich, frech, organisch und sehr gefühlvoll…"

Drummer Brian Tichy ist ebenfalls begeistert: "Unsere neue Single ist draußen! Sie hat Gipfel und Schluchten, einen großartigen Groove, einen griffigen Refrain und unfassbar viel Rockenergie! Ich freue mich darauf, den Song bald live zu spielen! Ich hoffe, er begeistert alle!"

Die THE DEAD DAISIES-Platte umfasst zehn Songs, die von David Lowy (g.), Doug Aldrich (g.) und Glenn Hughes (v./b.) geschrieben wurden. Produzent des Albums ist Ben Grosse. Die Aufnahmen fanden im The Mix Room in North Hollywood, Kalifornien, statt. Doug Aldrich verrät über die neue Scheibe:

""Radiance" ist unser zweites Album, das von Ben Grosse produziert wurde. Wir hatten eine großartige Zeit beim Komponieren und Aufnehmen des Albums und ich bin sehr aufgeregt, dass ihr alle hören könnt, was wir geschaffen haben. Definitiv ein heavy Album, aber mit einigen coolen Wendungen! Hoffentlich gefällt es euch allen."

Die "Radiance"-Tracklist:

1. Face Your Fear
2. Hypnotize Yourself
3. Shine On
4. Radiance
5. Born To Fly
6. Kiss The Sun
7. Courageous
8. Cascade
9. Not Human
10. Roll On