'Legion'-Video zum "War Of Being"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andy Ford (Promo)
14.09.2023, 11:40

TESSERACT - 'Legion'-Video zum "War Of Being"-Album ist online

TESSERACT bringen euch mit dem Musikvideo zu 'Legion' ihr kommendes Studioalbum "War Of Being" näher.
Weitersagen

Den TESSERACT-Song 'Legion' beschreibt Sänger Daniel Tompkins im Folgenden mit diesen Worten: "Was das Konzept angeht, setzt 'Legion' den Ton, indem er den Antagonisten 'Fear' (Angst) und dessen verschiedenen hinterlistigen Formen einführt. Die Angst fesselt uns und hält uns somit davon ab, die Wahrheit zu entschlüsseln. Sie verdunkelt zudem die Pfade, die vor uns liegen und lässt unsere Sicht mit Absicht verschwimmen. Dies ist die Einleitung zur Geschichte von "The War Of Being"."

Das Album "War Of Being"

Das Musikvideo zu 'Legion' entstand unter der Regie von Richard Oakes (Dark Fable Media). Daniel Tompkins spielt im Clip die Rolle des Protagonisten Ex. Das Album "War Of Being" erscheint am 15. September bei Kscope/Edel. Vorbestellen lässt es sich unter diesem Link. Seit dem 11. August können die Fans darüber hinaus in einem Computerspiel in die Welt des Albums eintauchen. Alle Infos zum Game findet ihr an dieser Stelle.

Die Prog-Metal-Band ließ seit dem Release des letzten Langspielers "Sonder" fünf Jahre vergehen. Über den Nachfolger "War Of Being" verraten die Musiker im Folgenden: "'The Dream' hat eine Bruchlandung gemacht und 'Ex' und 'El' erwachen und finden sich im 'Fremden Land' wieder. Dort stehen sie einem Feind gegenüber, der einfach als 'Fear' bekannt ist. Die beiden werden im Folgenden getrennt und so beginnt die Reise von "War Of Being" …"

TESSERACT-Bassist Amos Williams fügt hinzu: "Wir mussten es einfach ausprobieren und sehen, wie weit wir mit TESSERACT ein Konzeptalbum treiben können. Mit diesen Songs hat die Band den Themen und Ideen Leben eingehaucht, die in den Charakteren der 'The Strangeland'-Story personifiziert sind. Für mich war das eine Läuterung und ein Weg, die innere Dissonanz zu erforschen."

Die Platte "War Of Being" wurde in den Middle Farm Studios im Vereinigten Königreich aufgenommen. Peter Miles co-produzierte die Scheibe mit Katherine Marsh von Choir Noir und den Bandmitgliedern. Das Werk um die beiden Charaktere Ex und El entstand in Zusammenarbeit zwischen KI und Menschen, um das Konzept durch seine Präsentation zu erweitern.

Die "War Of Being"-Tracklist:

1 – Natural Disaster
2 – Echoes
3 – The Grey
4 – Legion
5 – Tender
6 – War Of Being
7 – Sirens
8 – Burden

Film ab für das 'Legion'-Video von TESSERACT!