Michael Sweet wegen Schilddrüsenkrebs-Verdacht vor OP
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca (Promo)
23.10.2023, 9:40

STRYPER - Michael Sweet wegen Schilddrüsenkrebs-Verdacht vor OP

STRYPER-Fronter Michael Sweet muss sich aufgrund einer 95-prozentigen Schilddrüsenkrebs-Wahrscheinlichkeit den linken Teil seiner Schilddrüse entfernen lassen.

Weitersagen

STRYPER-Sänger Michael Sweet (Foto 2.v.l.) teilte bereits vor einer Weile mit, dass ihm ein wachsender Knoten an der Schilddrüsen Sorge bereite (wir berichteten). Im Juni erklärte der Sänger und Gitarrist: "Zunächst habe ich schon seit einigen Jahren einige Knoten in/an meiner Schilddrüse. Das ist relativ häufig, trotzdem kann und wir des Auswirkungen auf die Stimme haben und mit der Zeit Probleme auslösen. Einer der Knoten (rechte Seite) hat seine Größe nicht verändert. Doch ein anderer auf der linken Seite ist in den letzten Jahren ein ganzes Stück gewachsen."

Daraufhin ließ Sweet eine Biopsie durchführen und teilt nun das Ergebnis mit: "Was meine Knoten an der Schilddrüse betrifft, kam die Biopsie der linken Schilddrüsen-Seite leider mit 95-prozentigem Krebsverdacht zurück. Ich suchte einen Spezialisten in Boston auf, der ein Buch über diese Art von Operation geschrieben hat und das Risiko, beim Eingriff die Stimmnerven zu verletzen, senken kann. Es scheint ein langsam wachsender Krebs zu sein und der Mediziner empfiehlt, die linke Seite meiner Schilddrüse zu entfernen. Die rechte Seite hat zwar auch einen Knoten, der aber viel kleiner ist, so dass dieser unter Beobachtung bleibt. Nur eine Seite der Schilddrüse zu entfernen, wird mich hoffentlich davor bewahren, Schilddrüsenhormone nehmen zu müssen. Ich sollte relativ schnell wieder eine normale Lebensqualität erreichen. Sobald der Krebs entfernt wurde, können die Mediziner bei weitere Tests mehr über ihn herausfinden."

STRYPER-Fronter Michael Sweet muss sich voraussichtlich am 15. Dezember unters Messer legen und hofft, im Februar 2024 bereits mit den Gesangsaufnahmen des kommenden Albums beginnen zu können. Alles Gute, Michael!