Wie STRYPER-Frontmann Michael Sweet berichtet, wurde bei ihm jüngst ein papilläres Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert.
Bei STRYPER-Frontmann Michael Sweet (im Bild 2.v.l.) wurde ein papilläres Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert, die am häufigsten auftretende Form von Schilddrüsenkrebs. Die Diagnose folgt auf eine Biopsie vor knapp einem Monat, mit der der Sänger einen Knoten im rechten Teil seiner Schilddrüse untersuchen ließ. Sweet schreibt in den sozialen Medien: "So viele von euch haben mich nach meinem Gesundheitszustand gefragt, deshalb wollte ich euch ein Update geben. Zunächst möchte ich mich bei euch für eure ständigen Gedanken und Gebete bedanken. Das bedeutet mir die Welt und ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr euch die Zeit nehmt, an mich zu denken.
Ich habe mit meinem Endokrinologen gesprochen und leider waren die Ergebnisse der Biopsie, die ich am 17. November durchführen ließ (aufgrund eines Knotens im rechten Teil meiner Schilddrüse) positiv. Bösartig. Ich werde mich nächsten Montag, den 15. Dezember, einer Computertomographie und einer Ultraschall-Untersuchung unterziehen und am 22. Dezember meinen Arzt/Chirurgen treffen, um einen Plan für das weitere Vorgehen zu entwickeln. Am 28.12. wollen wir mit den Aufnahmen für das neue STRYPER-Album beginnen und werden diesen Plan auch beibehalten. Sobald wir damit fertig sind, werde ich mich einer weiteren Operation unterziehen, um meine rechte Schilddrüse und den Knoten entfernen zu lassen. Es ist ein papilläres Schilddrüsenkarzinom, die gute Nachricht ist also, dass es langsam wächst, was meinen Arzt sehr optimistisch stimmt."
Michael Sweet musste sich bereits im Dezember 2023 aufgrund eines Krebsverdachts an der Schilddrüse operieren lassen (wir berichteten). Damals wurde dem Sänger der linke Teil seiner Schilddrüse entfernt. Zuletzt hatten STRYPER im vergangenen November ihr Weihnachtsalbum "The Greatest Gift Of All" veröffentlicht. Unsere Rezension könnt ihr hier nachlesen.
Gute Besserung, Michael!