'Teeth Of The Hydra'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alexander Gay
03.02.2022, 13:33

STEVE VAI - 'Teeth Of The Hydra'-Clip ist online

Steve Vai präsentiert seinen Song 'Teeth Of The Hydra' vom neuen Album "Inviolate" im Visualizer.
Weitersagen

Steve Vais Studioplatte ist auf CD und digital bereits erschienen, die Vinyl-Version folgt am 18. März. Der Gitarrist schrieb seine Single 'Teeth Of A Hydra' mithilfe einer speziellen Custom-Gitarre, die er dann auch Hydra taufte und die in Zusammenarbeit mit den Designern von Hoshino gebaut wurde. Vai verrät über die Gitarre, die Single und das dazugehörige Video von Regisseur Garson Yu und seinem Team:

"Ich habe den Jungs bei Hoshino gesagt: 'Alles, was ihr für konventionell haltet, macht das nicht.' Das war eine Gelegenheit, brutale Kreativität zu zeigen. Und sie sind darüber hinausgegangen. Das Interessante an dem Song und der Gitarre ist, dass alles zur gleichen Zeit entstanden ist. Es war eine dieser 'unantastbaren' Inspirationen - bumm! Ich wusste, dass ich mit der Hydra etwas schaffen musste, das wie ein echtes Musikstück klang. Aber das fertige Stück musste für sich selbst stehen. Es durfte nicht so klingen, als würde ich einfach nur mit Sachen jonglieren."