'She Saved My Life Tonight' vom "Vai/Gash"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
12.01.2023, 9:50

STEVE VAI - 'She Saved My Life Tonight' vom "Vai/Gash"-Album ausgekoppelt

Steve Vai veröffentlicht am 27. Januar den Langspieler "Vai/Gash" digital und auf CD, die Vinyl-Version folgt am 24. Februar. Vorab wurde nun der Song 'She Saved My Life Tonight' ausgekoppelt.
Weitersagen

Gitarrist Steve Vai verrät über die neue Single: "Dieser 1991 aufgenommene Track ist ein erhebender Rocker, der davon handelt, dass man ganz unten ist und dann etwas findet, für das es sich zu leben lohnt."

Über das Album "Vai/Gash", das er zusammen mit dem verstorbenen Sänger Johnny "Gash" Sombrotto aufnahm, berichtet der Musiker: "Diese Platte wurde 1991 innerhalb von zwei Wochen in einem besonderem Energiefluss geschrieben und aufgenommen, weil ich eine bestimmte Art von kraftvoller Musik hören wollte, wenn ich mit meinen Freunden auf unseren Harleys knatterte. Es erinnert mich an Rockmusik, die ich als Teenager in den 1970er Jahren liebte. Diese Aufnahmen lagen über 30 Jahre lang im Regal und werden nun im Jahr 2023 veröffentlicht."

Gash kam im Jahr 1998 bei einem Motorradunfall ums Leben. Vai ist der Meinung: "Gash wäre der größte Rock-Leadsänger gewesen, den man je kennenlernen wollte. Alle Grundlagen waren vorhanden, aber er war weg. Entmutigt stellte ich das gesamte Projekt ins Regal und hörte es mir in den letzten 30 Jahren mindestens einmal im Jahr an, vor allem an den Jahrestagen seines Todes. Dann hat mich kürzlich etwas dazu gebracht, es jetzt zu veröffentlichen. Ich wünschte, ihr hättet die Gelegenheit gehabt, John kennenzulernen. Ich glaube, ihr hättet ihn genauso geliebt wie wir alle."