"The Circus And The Nightwhale"-Album angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
16.11.2023, 14:07

STEVE HACKETT - "The Circus And The Nightwhale"-Album angekündigt

Steve Hackett bringt am 16. Februar 2024 bei InsideOut Music sein neues Album "The Circus And The Nightwhale" auf den Markt.

Weitersagen

Steve Hackett feiert mit dem Konzeptalbum "The Circus And The Nightwhale" seine über 50-jährige Musikkarriere. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Figur namens Travla. Zudem haben die 13 Songs für Hackett einen autobiografischen Hintergrund, wie er über sein 30. Soloalbum sagt: "Ich liebe dieses Album. Es sagt die Dinge, die ich schon seit langer Zeit sagen wollte."

Aufgenommen hat Steve Hackett "The Circus And The Nightwhale" zwischen den Tourneen 2022 und 2023 im Siren Studio in Großbritannien - mit Gastbeiträgen aus Schweden, Österreich, den USA, Aserbaidschan und Dänemark. Das Line-up für "The Circus And The Nightwhale" umfasst neben Steve an elektrischen und akustischen Gitarren, 12-saitiger Gitarre, Mandoline, Mundharmonika, Percussion, Bass und Gesang einige bekannte Gesichter. Roger King (Keyboards, Programmierung und orchestrale Arrangements), Rob Townsend (Saxophon), Jonas Reingold (Bass), Nad Sylvan (Gesang), Craig Blundell (Schlagzeug) und Amanda Lehmann (Gesang). Nick D'Virgilio und Hugo Degenhardt kehren als Gäste an den Drumhocker zurück, der Tontechniker Benedict Fenner ist an den Keyboards zu hören und Malik Mansurov wieder an der Gitarre. Und schließlich ist auch Steves Bruder John Hackett wieder als Flötist dabei.

Das neue Album wird ab dem 1. Dezember 2023 in verschiedenen Formaten vorbestellbar sein. Denise Marsh gestaltete das Cover-Gemälde. Hier erfahrt ihr alle bisher bekannten Details zum Langspieler.

Die "The Circus And The Nightwhale"-Tracklist:

1 People Of The Smoke
2 These Passing Clouds
3 Taking You Down
4 Found And Lost
5 Enter The Ring
6 Get Me Out!
7 Ghost Moon and Living Love
8 Circo Inferno
9 Breakout
10 All At Sea
11 Into The Nightwhale
12 Wherever You Are
13 White Dove