SOULFLY stellen das Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Nihilist' online, bei der sie Unterstützung von Special Guest Todd Jones (Nails) erhielten.
Beim Videoclip zum SOULFLY-Track 'Nihilist' führte Costin Chioreanu Regie. Bandkopf Max Cavalera kommentiert: "Meine Texte sind von LG von Entombed und Nihilist inspiriert. Er hat diese Welt 2021 verlassen und hatte immer einen großen Einfluss auf mich. Das ist einer der härtesten Songs auf dem Album und ich finde es toll, dass wir nach Bulgarien gefahren sind, um das Video zu drehen. Todd Jones ist der Special Guest auf dem Song und liefert die härteste Zeile auf dem Album: 'Ich glaube an nichts!'"
Gitarrist Mike De Leon erklärt: "Aus den Tiefen der tiefsten Stämme bringen wir euch das neue SOULFLY. Dies ist mein erstes offizielles Video mit den Jungs und es ist mir eine große Ehre. Genießt es, dreht die Lautstärke auf und startet die Mosh Pits im Wohnzimmer!"
Am 24. Oktober erscheint der neue SOULFLY-Langspieler "Chama" via Nuclear Blast. Frontmann Max Cavalera kommentiert: "Chama ist das brasilianische Wort für Flamme. Es bedeutet auch 'Berufung'. Respekt an Alex Pereira, der 'Itsari' bei seinen UFC-Auftritten verwendet. "Chama" ist inspiriert von der Energie dieses Moments. Dieses Album ist der Sound des Feuers von SOULFLY! Ich kann es kaum erwarten, diese Songs live für den Tribe zu spielen! Chama!"
Zyon Cavalera ergänzt: "Mit jedem SOULFLY-Album, auf dem ich gespielt habe, kann ich meine Entwicklung in Echtzeit spüren. Dieses Album war da keine Ausnahme, da ich zum ersten Mal einen Großteil der Produktion übernehmen durfte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Band an Orte zu bringen, an denen wir noch nie zuvor waren, und ich freue mich auf weitere Produktionsarbeiten in der Zukunft!"
"Chama" wurde im Platinum Underground Studio in Mesa, Arizona, von John Aquilino aufgenommen. John hat bereits mehrfach mit Max und seiner Band zusammengearbeitet und ist ein Freund der Familie. Das Album produzierten Zyon Cavalera und Arthur Rizk. Letzterer war auch für das Mixing und Mastering verantwortlich. Carletta Parrish gestaltete das Cover-Artwork. Hier könnt ihr das Album vorbestellen.
Auf dem Album spielte Igor Amadeus Cavalera (GO AHEAD & DIE, NAILBOMB, HEALING MAGIC) Bass und Mike De Leon Gitarre. Auf einem der Tracks ist außerdem Dino Cazares (FEAR FACTORY) zu hören.
Max Cavalera | Gesang & Gitarre
Igor Amadeus Cavalera | Bass
Zyon Cavalera | Drums
Mike De Leon | Gitarre
01. Indigenous Inquisition
02. Storm The Gates
03. Nihilist
04. No Pain = No Power
05. Ghenna
06. Black Hole Scum
07. Favela / Dystopia
08. Always Was, Always Will Be...
09. Soulfly XIII
Viel Spaß mit SOULFLY und 'Nihilist'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/JifscuVj8-U?si=81VKHjR8LZB7nVFb