SOULFLY geben die Trennung von ihrem langjährigen Bassisten Mike Leon bekannt, haben jedoch bereits einen Live-Ersatz.
Über ihre sozialen Medien teilten SOULFLY den Abschied von Bassist Mike Leon (Foto l.) mit. Der Tieftöner war seit September 2015 Teil der Band gewesen. Er ersetzte damals den ausgestiegenen Tony Campos. Im Statement der Gruppe heißt es nun:
"Nach vielen starken gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von SOULFLY und Bassist Mike Leon. Die Band wird dennoch auf dem kommenden Mexico City's Nu Metal Revolution am 3. Mai auftreten, wobei der Hexenmeister Igor Amadeus von CAVALERA, GO AHEAD AND DIE und HEALING MAGIC einspringen wird. Wir gehen jetzt in verschiedene Richtungen und wir danken Mike für die Zeit, die er mit uns auf der Bühne verbracht hat, um hart zu rocken!"
Mike Leon selbst kommentierte den Abschied von SOULFLY mit folgenden Worten: "Nach einer unglaublichen, über 10-jährigen Reise mit SOULFLY/CAVALERA ist die Zeit gekommen, weiterzuziehen und neue Möglichkeiten zu verfolgen.
Ich bin zutiefst dankbar für die Erfahrungen, die Musik und die Beziehungen, die auf diesem Weg aufgebaut wurden - es war eine Ehre, an der Seite solch engagierter Fans zu wachsen.
Darauf, durch meine Arbeit als Director Of Artist Relations bei ENKI Cases einen Beitrag zur Musikgemeinschaft leisten zu können, indem ich Künstler mit branchenführendem Schutz für ihre Ausrüstung unterstütze, bin ich zutiefst stolz. Und ich werde dies auch weiterhin tun.
Ich freue mich darauf, mich auf die Erkundung und Schaffung neuer musikalischer Möglichkeiten zu konzentrieren! Vielen Dank an alle, die bisher Teil meiner Reise waren - auf das nächste Kapitel!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId