Aufgenommen wurde der Track ursprünglich für Slashs selbstbetiteltes Soloalbum (2010), allerdings nahm man den Song dann unter dem Titel 'Doctor Alibi' mit MOTÖRHEAD-Sänger Lemmy Kilmister neu auf und veröffentlichte diese Version. Musikproduzent Big Chris Flores, der an der Slash-Scheibe mitgearbeitet hatte, stellte nun online eine Hörprobe des Stücks mit Bennington online. Wie Flores in einem Interview mit "WHYS Radio" erklärte, trat Slash 2019 wegen der Song-Veröffentlichung mit Benningtons Witwe Talinda in Verbindung. Da der Track allerdings nur in Demo-Qualität vorlag, bedurfte es offenbar noch einiger Arbeit:
"Wir konnten es so definitiv nicht veröffentlichen. Ich programmierte die Drums neu und spielte Bass, ziemlich genau so wie Slash (auf der Aufnahme) gespielt hatte. Wir sitzen nun schon fast seit zwei Jahren auf dem Song, wir haben einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet."
Allem Anschein nach soll 'Crazy' schon bald in voller Länge veröffentlicht werden um die Charity-Organisation "320 Changes Direction" zu unterstützen, die von Talinda Bennington gegründet wurde.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=toJ3-tMp2ck
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId