'Oh Well'-Single mit Chris Stapleton ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Gene Kirkland
12.04.2024, 13:36

SLASH - 'Oh Well'-Single mit Chris Stapleton ausgekoppelt

Slash packt für euch seinen Cover-Track 'Oh Well' mit Special Guest Chris Stapleton am Mikro aus.

Weitersagen

Slash veröffentlicht mit 'Oh Well' ein Cover des Fleetwood-Mac-Songs von Originalmitglied Peter Green in einer bluesigen Folk-Version. Country-Musiker Chris Stapleton übernimmt den Gesang. Gitarrist Slash meldet sich zu Wort:

"Wir reden über die originalen Fleetwood Mac, die Band, die von Peter Green gegründet wurde, einem der größten Singer-Songwriter-Gitarristen, der in der Öffentlichkeit leider weniger bekannt ist, aber für diejenigen unter uns Gitarristen, die den britischen Blues der Sechzigerjahre lieben, steht er in einer Reihe mit Eric Clapton, Jeff Beck und Mick Taylor. Er hatte kein Glück mit Drogen und verschwand früh in seiner Karriere. Aber er hatte einige verdammt gute Songs und 'Oh Well' ist einer meiner Favoriten. Ich erinnere mich, dass ich den Song im Radio hörte, als ich so ungefähr 13 Jahre alt war. Sowohl die ältere Version von Fleetwood Mac als auch die neue Version der Band mit Stevie Nicks und Lindsey Buckingham liefen sehr oft."

Weiter verrät Slash über 'Oh Well': "Ich habe dieses Lied immer geliebt, und es ist ein tolles Gitarrenriff. In den Neunzigern habe ich ihn mit den Jungs von Blues Ball gejammt, und ich habe ihn hier und da live gespielt. Ich wusste von Anfang an, dass ich den Song auf dieser Platte spielen wollte. Es war auch einer der Songs, bei denen ich nicht sicher war, wer der richtige Sänger dafür sein würde. Eine der Ideen, die ich hatte, war Chris Stapleton, der einer der brillantesten Singer-Songwriter unserer Zeit ist. Er hat eine raue und unverwechselbare Stimme, also habe ich ihn angerufen und er hat einen tollen Job gemacht. Ich meine, seine Stimme ist so cool."

Das Album "Orgy Of The Damned"

Am 17. Mai veröffentlicht Slash (GUNS N' ROSES) sein neues Soloalbum "Orgy Of The Damned" über Seven.One Starwatch. Hier könnt ihr euch die Platte zulegen. Für seine Blues-Scheibe konnte Slash namhafte Gäste wie Brian Johnson (AC/DC), Iggy Pop, Beth Hart, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes) und viele weitere gewinnen. Mike Clink produzierte das Album. Um seine Blues-Band im Studio und auf der Tour zu vervollständigen, hat Slash zwei seiner Bandkollegen aus den Neunzigern, den Bassisten Johnny Griparic und den Keyboarder Teddy 'ZigZag' Andreadis wiedervereint und den Schlagzeuger Michael Jerome sowie den Sänger und Gitarristen Tash Neal hinzugeholt.

Erst vor Kurzem spielte Slash live mit MAMMOTH WVH in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Hier findet ihr unsere Fotostrecke zur Show.

Die "Orgy Of The Damned"-Tracklist:

1. The Pusher feat. Chris Robinson (Gesang und Harmonica)
Written by Wayne Hoyt Axton

2. Crossroad Blues feat. Gary Clark Jr (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
Written by Robert Leroy Johnson

3. Hoochie Coochie Man feat. Billy F. Gibbons (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
Written by Willie Dixon

4. Oh Well feat. Chris Stapleton (Gesang)
Written by Peter Alan Green

5. Key to the Highway feat. Dorothy (Gesang)
Written by Charles Segar, William Broonzy

6. Awful Dream feat. Iggy Pop (Gesang)
Written by Sam (Lightnin’) Hopkins, Clarence Lewis, C Morgan Robinson

7. Born Under a Bad Sign feat. Paul Rodgers (Gesang)
Written by William Bell and Booker T. Jones

8. Papa Was a Rolling Stone feat. Demi Lovato (Gesang)
Written by Barrett Strong, Jesse Norman Whitfield

9. Killing Floor feat. Brian Johnson (Gesang) und Steven Tyler (Mundharmonika)
Written by Chester Burnett

10. Living for the City feat. Tash Neal, Jenna Bell, Jessie Payo (Gesang)
Written by Stevie Wonder

11. Stormy Monday feat. Beth Hart (Gesang)
Written by T-Bone Walker

12.  Metal Chestnut
Written by Slash

Viel Spaß mit Slash und seiner Coverversion von 'Oh Well'!