SIX FEET UNDER geben euch mit dem neuen Video zu 'Mister Blood And Guts' Einblicke in ihr aktuelles Album "Next To Die".
Darüber, was es mit dem Song 'Mister Blood And Guts' auf sich hat, informiert euch SIX FEET UNDER-Gitarrist Jack Owen im Folgenden:
"Als ich jung war, gab es in den lokalen Fernsehsendern immer eine Sendung, in der ein gruseliger Moderator kitschige Kultfilme zeigte, sich verkleidete und Anekdoten über den Film erzählte. Das gibt es auch heute noch, in einer Sendung, die von dem gruseligsten aller Moderatoren, Svengoolie, präsentiert wird. 'Mister Blood And Guts' handelt von einem Film, den man in einer dieser Sendungen sehen könnte, wenn auch mit einer viel gewalttätigeren Handlung. Unser Bösewicht ist ein schwarz gekleidetes Phantom mit Umhang und Zylinder, das ahnungslose Kinobesucher angreift und die Gänge mit Blut und die Sitze mit Köpfen zurücklässt! Dies ist ein weiterer Song, für den ich die Musik geschrieben habe, nachdem ich die Texte schon ein paar Tage im Kopf hatte."
Am 24. April brachten SIX FEET UNDER via Metal Blade Records ihre neue Studioplatte "Next To Die" auf den Markt. Unser Review könnt ihr hier lesen. Jack Owen verrät über das kommende Album der Death-Metal-Combo: "Es begann als Album voller Death-Metal-Songs mit Tempo und Aggression. Dann hatte Chris Barnes (v.) die brillante Idee, die Hälfte dieser Death-Metal-Songs beizubehalten und einige groovigere Songs im Stil der frühen SIX FEET UNDER-Songs hinzuzufügen. Chris legte Wert auf das Tempo, also schrieb ich eine Seite mit grooviger Musik, die sich an den Beats pro Minute der frühen SFU-Klassiker orientierte, während Chris die Texte schrieb."
Owen und Barnes produzieren das Album auch gemeinsam. Mark Lewis von den MRL Studios in Nashville, Tennessee sorgte für Mix und Mastering. Der Nachfolger von "Killing For Revenge" aus dem Jahr 2024 ist die dritte Platte, die Barnes und Owen seit ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2017 gemeinsam aufgenommen haben. Bestellen könnt ihr die Platte hier.
"Wir besprechen keine Themen für die Texte, sondern schreiben einfach, was wir fühlen", so Barnes über die Lyrics der SIX FEET UNDER-Scheibe "Next To Die". "Jeder von uns schreibt einfach das, was er interessant findet."
01 Approach Your Grave
02 Destroyed Remains
03 Mister Blood and Guts
04 Mutilated Corpse in the Woods
05 Unmistakable Smell of Death
06 Wrath and Terror Takes Command
07 Skin Coffins
08 Mind Hell
09 Naked and Dismembered
10 Grasped from Beyond
11 Next to Die
12 Ill Wishes
Chris Barnes - Vocals
Jack Owen - Gitarre
Marco Pitruzzella - Drums
Jeff Hughell - Bass
Ray Suhy - Gitarre
Viel Spaß mit SIX FEET UNDER und 'Mister Blood And Guts'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/Kdjjlki1M1E?si=p_06l7VbeBaCKGOH