'Know-Nothing Ingrate'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral und Dark Photography (Promo)
14.03.2024, 9:42

SIX FEET UNDER - 'Know-Nothing Ingrate'-Single ausgekoppelt

SIX FEET UNDER stellen kurz nach der Ankündigung ihres Albums "Killing For Revenge" die erste Single 'Know-Nothing Ingrate' vor.

Weitersagen

SIX FEET UNDER-Gitarrist Jack Owen (ex-CANNIBAL CORPSE) verrät über die erste Kostprobe 'Know-Nothing Ingrate': " Ich wollte die Aggression früherer SIX FEET UNDER-Songs wie 'Amputator' aufrecht erhalten. Die Musik schrieb ich im Stil von Dark Angel oder Kreator, die immer coole treibende Drumbeats hatten. Im Song geht es um Online-Trolle, die ihre ungebildete und unnötig hasserfüllte Meinung zu Veröffentlichungen verschiedener Kunstschaffender äußern. Ihr dürft eure Meinung haben, und ich meine."

Owen produzierte das neue Album "Killing For Revenge", das die Metal-Band kürzlich ankündigte, nachdem das Cover-Artwork im Internet geleakt worden war (wir berichteten). Frontmann Chris Barnes verrät über den Titel: "Ich wählte "Killing For Revenge" aus, nachdem wir den Schreibprozess beendet hatten. Mir fiel nämlich auf, dass alle Songtexte und Geschichten das Thema Rache gemeinsam hatten. Rache der Menschen oder Rache der Natur. Das Album beschreibt den Fluss der Storys in den Lyrics perfekt."

"Killing For Revenge" entstand unter Mitarbeit von Chaz Najjar (Mix und Mastering) in den Badlands Studios in Denver, Colorado. Als Gastgitarrist ist Jason Suecof beim Track 'Neanderthal' zu hören.

Die "Killing For Revenge"-Tracklist:

1 Know-Nothing Ingrate
2 Accomplice To Evil Deeds
3 Ascension
4 When The Moon Goes Down In Blood
5 Hostility Against Mankind
6 Compulsive
7 Fit Of Carnage
8 Neanderthal (Gastgitarren-Solo: Jason Suecof)
9 Judgement Day
10 Bestial Savagery
11 Mass Casualty Murdercide
12 Spoils Of War
13 Hair Of The Dog (Nazareth-Cover – nur auf CD und digital)

SIX FEET UNDER sind:

Chris Barnes – Vocals
Jack Owen – Rhythmusgitarre
Marco Pitruzzella - Drums
Jeff Hughell - Bass
Ray Suhy - Leadgitarre

Viel Spaß mit SIX FEET UNDER und 'Know-Nothing Ingrate'!