Statement zu Joey Jordisons Tod veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Buffo
05.08.2021, 12:23

SINSAENUM - Statement zu Joey Jordisons Tod veröffentlicht

Auch SINSAENUM sind tief getroffen vom Tod ihres Schlagzeugers Joey Jordison. Ihre Trauer teilen die Metaller nun in einem Statement mit euch.
Weitersagen

Folgende Mitteilung ließen SINSAENUM uns zukommen:

"Wir sind unglaublich traurig über den Verlust unseres Freundes und Bruders Joey Jordison. Er war natürlich einer der einflussreichsten Drummer des Genres und schrieb das Handbuch des Metal-Schlagzeugspiels komplett neu. Es war wirklich eine Ehre, auch nur einen kleinen Teil dessen mit ihm zu teilen. Er legte etwas auf den Tisch, was kein anderer Musiker konnte, und seine Liebe und Leidenschaft für die Musik suchten in einer Welt ausgepowerter Künstler ihresgleichen. Für uns war Joey ein Familienmitglied, und wie ein Familie stritten und weinten wir, aber am meisten lachten wir zusammen und standen einander immer bei. Sein Bild in der Öffentlichkeit hatte eine ernsthafte Note, mit einem bösen Äußeren, und dennoch hatte er das größte Herz und wir konnten uns glücklich schätzen, seine sanftere Seite sehen zu dürfen. Joey hatte auch seine Dämonen und nichts schmerzt mehr als zu wissen, dass wir alles, was in unserer Macht stand taten, um ihm zu helfen, und doch nicht zu ihm durchdringen konnten. Er dachte nie, dass er besser sei als irgendjemand anders und gab immer alles, um alles und jeden über seine eigenen Bedürfnisse zu stellen. Im Herzen sind wir bei Amanda, seiner Familie und den wahren Freunden, die sich um ihn kümmerten. Und an alle Fans und Freunde, die sich in dieser Zeit der Trauer an uns wendeten: Wir danken euch. Wenn wir das alles bedenken, wird es zunächst schwer sein, nach vor zu blicken. Besonders, da wir bereits angefangen hatten, ein neues Album zu schreiben. Aber wir werden beharrlich weitermachen und sein Vermächtnis in allem ehren, was wir in Zukunft tun. Dieses nächste Album widmen wir ihm und seinem Andenken, denn das hätte Joey so gewollt. Hails and Horns, wie Joey sagen würde. Wir vermissen dich, Jsaenum, und wir werden dich immer lieben."

Joey Jordison (SINSAENUM, VIMIC, ex-SLIPKNOT) starb am 26. Juli im Alter von 46 Jahren friedlich im Schlaf. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Ruhe in Frieden!