SINSAENUM packen heute mit 'Obsolete And Broken' den dritten Vorgeschmack auf ihre kommenden Studioalbum "In Devastation" aus.
'Obsolete And Broken' markiert für SINSAENUM eine stilistische Weiterentwicklung mit Clean-Vocal-Bridge und dem ungewöhnlichen Einsatz einer Sitar. Gitarrist/Gründungsmitglied Frédéric Leclercq (Kreator) kommentiert den Track:
"'Obsolete And Broken’ war einer der ersten Songs, die ich für dieses Album geschrieben habe. Für mich vereint er alles, was unseren neuen Sound ausmacht: Er ist melodisch und aggressiv, hat technische und verspielte Passagen, im Bridge-Teil kommen Clean Vocals und Gitarren zum Einsatz. Und auf das Gitarrensolo – das mich einige Zeit gekostet hat – bin ich besonders stolz. Textlich ist der Song eher im Sci-Fi-Bereich angesiedelt, was für uns ebenfalls ungewöhnlich ist."
Ihren neuen Langspieler "In Devastation" bringen SINSAENUM am 8. August via earMUSIC auf den Markt. Er umfasst zehn Songs, die von Lasse Lammert produziert wurden. Die Death-Metal-Band beschreitet neues Terrain und bindet progressive Elemente, klare Gesangspassagen und sogar Cello-Einsätze in ihren Langspieler ein.
Das ganze Album "In Devastation" ist eine Hommage an Frédéric Leclercqs Vater und die erste Veröffentlichung seit dem tragischem Tod des legendären Drummers Joey Jordison (Slipknot, Murderdolls) im Jahr 2021. Leclercq führt aus:
"Ich war am Boden zerstört – daher der Titel des Albums. Aber wir wussten, dass wir weitermachen mussten. Diese Platte ist nicht nur ein Tribut an meinen Vater und an Joey, sondern auch an alle, die in ihren dunkelsten Stunden Stärke finden mussten."
Neben Bandgründer Frédéric Leclercq (ex-DragonForce) kehren auf diesem dritten Studioalbum auch die bewährten Mitglieder Attila Csihar (Mayhem), Sean Zatorsky (Dååth), Stéphane Buriez (Loudblast) und Heimoth (Seth) zurück. An den Drums tritt Andre Joyzi in die Fußstapfen des verstorbenen Joey Jordison. Joyzi, ehemals Jordisons Drum-Techniker und langjähriges Mitglied der Live-Crew, wurde nicht nur wegen seines handwerklichen Könnens ausgewählt, sondern auch aufgrund der emotionalen Verbindung, die er zu Jordisons Vermächtnis mitbringt. Unser Review zu "In Devastation" könnt ihr hier lesen.
Vorhang auf für SINSAENUM und 'Obsolete And Broken'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/ui4hv50s6F4?si=5AB5bMgm6vFfQBjJ