"The Library Sessions" im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine (Promo)
29.11.2023, 9:52

SHINEDOWN - "The Library Sessions" im Video

SHINEDOWN haben einen Videomitschnitt ihrer "The Library Sessions" veröffentlicht. Die Akustik-Session spielten die Rocker für einen guten Zweck.

Weitersagen

SHINEDOWN unterstützten mit ihren "The Library Sessions" die American Foundation For Suicide Prevention (amerikanische Stiftung für Suizidprävention). Passend zur Akustikversion des Songs 'A Symptom Of Being Human' lasen die Musiker auch wahre Fan-Storys zum Thema Menschlichkeit vor. Zusätzlich spielten SHINEDOWN ihren Track 'Get Up'. Die Band setzt sich bereits seit mehr als zehn Jahren für Suizidprävention und mehr Bewusstsein für psychische Gesundheit ein.

Sänger Brent Smith meldet sich zu Wort: "Wir arbeiten nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit der AFSP zusammen. Psychische Gesundheit sollte man unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen. Wir alle entwickeln uns, und wir alle stehen in unserem Leben mal vor schwierigen Herausforderungen. Manchmal kann sich das erdrückend anfühlen. Denkt daran, das Leben ist eine Reise… Als wir die Gelegenheit hatten, uns zusammenzusetzen und von Fans eingesendete Geschichten vorzulesen, zeigte uns das wieder einmal die Kraft der Menschlichkeit. Es diente uns auch als weitere Erinnerung daran, dass wir nicht allein sind."

Der SHINEDOWN-Song 'A Symptom Of Being Human' ist Teil des aktuellen Studioalbums "Planet Zero". Im Track geht es um die Schönheit unserer individuellen Unterschiede und die Höhen und Tiefen des Lebens. Unser Album-Review zu "Planet Zero" findet ihr unter diesem Link.

Brent Smith kommentiert das Stück: "Jede:r hat eine andere Geschichte. Als Menschen sind wir alle einzigartig, das macht uns zu Individuen. Wir alle werden Höhen im Leben und Tiefen erleben. Wir alle werden im Alltag auf die Probe gestellt und herausgefordert. Also nehmt es an, rennt nicht weg davor. Lebt jeden Moment voll aus und macht euch keine Sorgen… Das sind alles nur Symptome, menschlich zu sein."

Viel Spaß mit "The Library Sessions" von SHINEDOWN!