Auflösung nach letzter Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum verkündet
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Marco Hermes (Promo)
08.12.2023, 18:32

SEPULTURA - Auflösung nach letzter Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum verkündet

SEPULTURA wollen im kommenden Jahr 2024 im Rahmen ihres 40-jährigen Bandjubiläums ein letztes Mal auf Tour gehen und sich anschließend auflösen.

Weitersagen

SEPULTURA haben heute offiziell ihre bevorstehende Auflösung bekanntgegeben. Im Rahmen ihres 40-jährigen Bandjubiläums im kommenden Jahr 2024 wollen die Brasilianer noch ein letztes Mal auf Tour gehen, dabei durch Europa, Mittel- und Südamerika reisen und sich mit dieser finalen Konzertreise von der Bühne verabschieden. Das offizielle Statement von Frontmann Derrick Green, Gitarrist Andreas Kisser, Bassist Paulo Xisto Pinto Jr. und Schlagzeuger Eloy Casagrande liest sich folgendermaßen:

SEPULTURA am Ende ihrer Reise

"SEPULTURA haben das Ende ihrer Reise erreicht und die Entscheidung getroffen, durch einen bewussten und geplanten Tod abzutreten. Innerhalb der nächsten 18 Monate werden wir unser 40-jähriges Bestehen zusammen mit unseren loyalen Fans im Rahmen einer Abschieds-Tournee rund um den Globus feiern. Wir werden die Vergangenheit und die Gegenwart ein letztes Mal zelebrieren.

Die Band als Botschafter Brasiliens

In vier Jahrzehnten voller Höhen und Tiefen, in deren Verlauf wir 80 Länder und unzählige verschiedene Kulturen besucht haben, bekamen wir die Möglichkeit, Botschafter Brasiliens für die Welt zu werden und unsere Farben und Rhythmen weltweit zu verbreiten. Mit unserem letzten Album "Quadra", einem Highlight unserer Karriere, schrieben wir ein weiteres unvergessliches Kapitel gefolgt von der "SepulQuarta"-Erfahrung, die uns half, die schwierigen Zeiten der Pandemie gemeinsam zu überstehen. Wir werden unsere Kräfte für einen letzten starken Abschied sammeln. Und ihr alle könnt ein Teil davon sein.

Das Gefühl einer erfüllten Pflicht

Wir freuen uns und sind dankbar für alles, was wir in den letzten vier Jahrzehnten miterleben durften. Wir haben großartige Alben veröffentlicht und unvergessliche Shows gespielt, Freunschaften geschlossen, unsere Idole getroffen, dazu beigetragen, den brasilianischen Metal auf der Weltkarte zu verorten, und sind deshalb der Meinung, dass wir die Musikszene mit dem Gefühl einer erfüllten Pflicht verlassen können. Wir hatten stets die besten Fans der Welt, die uns mit Lob und Kritik unterstützt haben, die Intelligenz zeigten und uns forderten, die mit der Band zusammenwuchsen und immer loyal geblieben sind. Ohne euch wäre nichts von alledem möglich gewesen. Dieses Album und diese Tour sind für euch. Liebe Sepulnation, wir lieben euch und werden euch immer lieben!

Euthanasie - das Recht auf einen würdevollen Tod, das Recht, sich für ein freies Leben und den richtigen Zeitpunkt des Todes entscheiden zu können."

SEPULTURA ein letztes Mal auf Tour in Europa

Die angekündigten Europa-Termine der letzten Tour von SEPULTURA unter dem Motto "Celebrating Life Through Death" im Oktober und November 2024 findet ihr hier. Begleitet wird die Band dabei von JINJER, OBITUARY und JESUS PIECE. Der Ticket-Vorverkauf soll am kommenden Mittwoch um 10:00 Uhr vormittags starten.

31.10.2024 Offenbach am Main – Stadthalle
01.11.2024 Hamburg – Edel Optics Arena
02.11.2024 Köln – Palladium
14.11.2024 CH-Zürich – The Hall
15.11.2024 Ludwigsburg – MHP Arena
16.11.2024 München – Zenith
19.11.2024 Leipzig – Haus Auensee
20.11.2024 AT-Wien - Gasometer
22.11.2024 Berlin – Columbiahalle