Dave McClain gibt Statement zur Trennung ab
Hintergrund Banner
News
Pic: Promo
22.10.2025, 10:07

SACRED REICH - Dave McClain gibt Statement zur Trennung ab

Ex-SACRED REICH-Drummer Dave McClain geht in einem Statement näher darauf ein, wieso er die US-Thrash-Metal-Band verlassen hat.

Weitersagen

Wie Dave McClain den Fans in einem Instagram-Post erklärt, war es für ihn einfach an der Zeit, bei SACRED REICH den Hut zu nehmen und eine neue Richtung einzuschlagen. In seiner Mitteilung schreibt er:

"Hallo zusammen! Wie ihr sicher schon gehört habt, bin ich nicht mehr bei SACRED REICH. Seit ich 2018 wieder zur Band gestoßen bin, haben wir großartige Musik gemacht und viel Spaß zusammen gehabt. Ich habe mich entschieden, neue Wege zu gehen, und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft! Wenn ihr in den letzten sechs Jahren bei einem SACRED REICH-Konzert dabei wart, war es mir eine Freude, für euch zu spielen und viele von euch kennenzulernen.

Ich mache weiterhin zu 100 Prozent mein Ding, egal ob auf Tour, im Studio, beim Unterrichten oder einfach nur in meinem Heimstudio. Ich hoffe, wir sehen uns alle irgendwann wieder irgendwo auf der Welt. Jetzt geht's zurück in mein Schlagzeugzimmer! Danke, Dave"

Erst kürzlich hatten SACRED REICH den Abschied von Dave McClain mit folgenden Worten angekündigt: "Dave McClain ist nicht länger Mitglied von SACRED REICH. Wir wünschen ihm nur das Beste. Unser Freund Eduardo Baldo wird mit uns die Europashows auf der Tour mit Hatebreed spielen. Wir danken ihm dafür, dass er so kurzfristig eingesprungen ist.

Außerdem freuen wir uns schon auf ein neues Kapitel in der Geschichte von SACRED REICH. Momentan stellen wir gerade unser neues Album "Into The Abyss" fertig, das im Frühling 2026 bei Metal Blade Records erscheint. Da kommen tolle Dinge auf euch zu. Wir können es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen. In Liebe und Dankbarkeit, Wiley, Joey und Phil"

Dave McClain (Foto r.) war von 1991 bis 1995 und erneut von 2018 bis 2025 Teil der Thrash-Metal-Band. Der brasilianische Drummer Eduardo Baldo, der bis auf Weiteres live einspringt, spielte zuletzt bei RED DEVIL VORTEX aus Los Angeles.