Tommy Johansson steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe (Promo)
22.01.2024, 10:20

SABATON - Tommy Johansson steigt aus

SABATON verabschieden sich von ihrem langjährigen Gitarristen Tommy Johansson, der in aller Freundschaft die Band verlässt.

Weitersagen

Wie SABATON und Tommy Johansson mitteilen, steigt der Gitarrist (Foto 2.v.l.) aus, weil er in Zukunft eigene Projekte verfolgen möchte. Sein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Die schwedische Metal-Band kommentiert:

"Nach sieben fantastischen Jahren hat unser Gitarrist Tommy Johansson beschlossen, SABATON zu verlassen. Er möchte seinen eigenen Weg verfolgen. Für seine Reise wünschen wir ihm nur das Beste. Wir waren wie eine Familie und werden ihn weiterhin bei den Abenteuern unterstützen, die in Zukunft auf ihn warten. Tommys Ausstieg wird nicht sofort stattfinden. Er wird noch bleiben, um sicher zu gehen, dass mit der Übergabe an unseren nächsten Gitarristen alles gut läuft. Auch wenn ein Teil seines großen Herzens bei SABATON bleibt, wissen wir alle, dass er seine Träume verfolgen muss. Und auch wenn wir im Tourbus nicht mehr neben ihm aufwachen werden, sind wir sicher, dass sich unsere Pfade in Zukunft oft kreuzen werden; auf und abseits der Bühne."

Auch Tommy Johansson selbst äußerte sich zu seinem Abschied von SABATON: "Meine lieben Freunde! Nach sieben glorreichen Jahren Heavy Metal habe ich entschieden, als Gitarrist bei SABATON zurückzutreten. Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Wie viele von euch wissen, mache ich viele Dinge abseits von SABATON. Ich spiele bei einer anderen Band, performe mit zahlreichen Artists und verfolgte auch eine Karriere als Sänger, die ich für SABATON jahrelang auf Eis gelegt hatte.

Nach sieben Jahren ist es nun an der Zeit, meinem Herzen zu folgen. Das heißt, dass ich nicht länger mit meinen Brüdern von SABATON auf Tour gehen werde. Ich werde jedoch nie mit der Musik aufhören. Mit MAJESTICA und anderen Projekten gehe ich weiterhin auf Tour, aber natürlich nicht im gleichen Maße wie mit SABATON. Meine Brüder von SABATON sind die beste Crew der Welt und werden immer meine zweite Familie bleiben. Ich werde es vermissen, Zeit mit all diesen wunderbaren Menschen zu verbringen."