SABATON lassen euch in einem Making-of-Film hinter die Kulissen ihres 'I, Emperor'-Videodrehs blicken.
Die Making-of-Dokumentation zum SABATON-Musikvideo 'I, Emperor' ist rund eine halbe Stunde lang. Der Song wurde von Napoleon Bonaparte inspiriert. Die Metaller melden sich zu Wort:
"Seid ihr bereit für einen Blick hinter die Kulissen von 'I, Emperor' – unserer Hommage an Napoleon? Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was nötig ist, um eines unserer wildesten Musikvideos zum Leben zu erwecken, taucht ein in das Chaos (im positiven Sinne) und lernt die kreativen Köpfe kennen, die eine verrückte Idee in eine epische visuelle Hommage verwandelt haben!
'I, Emperor' ist inspiriert von einer der Lieblingsbeschäftigungen aus der Kindheit von Pär (b.) – Brettspielen. Dieses Video steckt voller Nostalgie, Spaß und jeder Menge Strategie … und glaubt uns, die Entstehung war genauso legendär wie das Endergebnis. Habt ihr eure Würfel bereit? Lasst uns spielen!"
Die Idee war, die Schlacht um Waterloo als historisches Brettspiel nachzustellen – und die Bandmitglieder unwissentlich zu den Richtern über das Schicksal der Schlacht zu machen. Joakim agierte dabei als die französische Streitkraft, Pär und Gitarrist Chris Rörland als britische, während Schlagzeuger Hannes Van Dahl und Gitarrist Thobbe Englund die preußischen Kräfte darstellten. Der Hauptkonflikt des Videos spielt sich dabei zwischen Joakim und der Band ab: Da Joakim ein Buch gelesen hatte, wie Napoleon in der Schlacht um Waterloo hätte handeln müssen, um siegreich daraus hervorzugehen, nutzt er dieses Wissen, um seine Bandmitglieder gnadenlos auszuspielen und zu gewinnen. Doch sein Sieg beendet nicht nur das Spiel: Er schreibt die Geschichte neu. Als sie den Spielraum verlassen, finden sie heraus, dass der britische Pub, in dem sie sich befunden hatten, sich in ein französisches Café verwandelt hat. Die Band ist in einer alternativen Wirklichkeit gestrandet, in welcher Frankreich tatsächlich die Schlacht um Waterloo gewonnen hat.
Unser Review zum kürzlich erschienenen SABATON-Album "Legends" könnt ihr hier lesen. Die Band widmet sich auf ihren neuen Langspieler einigen bekannten Persönlichkeiten aus der Geschichte. Darunter befinden sich neben Napoleon Bonaparte unter anderem Jeanne D’Arc (auch bekannt als Johanna von Orléans) und Julius Cäsar.
Viel Spaß mit dem Making-of-Video zum SABATON-Clip 'I, Emperor'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/UCk8JDWvbaY?si=4OYNdmoblNekP40i
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/FhitH0BnDX4?si=w_zb_yICy5PTVhqB