25. Bandjubiläum mit vielen Feierlichkeiten
Hintergrund Banner
News
1 Minute
02.01.2024, 10:46

SABATON - 25. Bandjubiläum mit vielen Feierlichkeiten

SABATON feiern dieses Jahr ihr 25. Bandjubiläum und bereiten einige Überraschungen zu diesem Anlass vor.

Weitersagen

SABATON planen zum 25. Bandjubiläum ein ganzes Jahr voller besonderer Events und Überraschungen für ihre Fans. Die schwedische Band entstand 1999 in Falun und veröffentlichte bisher zehn Studioalben.

Jeden Monat des Jahres 2024 wollen SABATON zum 25. Bandjubiläum einem ihrer Alben widmen, beginnend mit dem Debütalbum "Primo Victoria" und endend mit "The War To End All Wars". Die Fans können sich zu jeder Scheibe auf besondere Geschichten, Song-Facts und Album-Listening-Parties freuen. Darüber hinaus wird es Spiele, Wettbewerbe und Verlosungen sowie spezielles Merchandise zum 25. SABATON-Bandjubiläum geben.

Sänger Joakim Brodén meldet sich zu Wort: "Das ist für uns ein riesiger Meilenstein. Unsere Fans waren bei jedem Schritt des Weges an unserer Seite. Wir freuen uns riesig darauf, diese monumentale Gelegenheit mit ihnen zu feiern. Daher planen wir einige Sachen, die wir noch nie zuvor getan haben. Und wir sind zuversichtlich, dass 2024 ein denkwürdiges Jahr wird. Ganz besonders auch, weil wir ins Studio gehen werden, um neue Musik aufzunehmen!"

Bassist Pär Sundström ergänzt: "Es ist schwer zu glauben, dass wir schon seit einem Vierteljahrhundert zusammen Musik machen. Das war eine höllisch gute Reise, so viel steht fest. Wir singen über Geschichte, aber rückblickend schrieben wir auch Geschichte! Bleibt dran!"

Zum Start ins Jubiläumsjahr könnt ihr euch im Anschluss eine Videobotschaft anschauen. Viel Spaß!