Neues Album kommt Anfang 2024
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
21.09.2023, 8:41

RIOT V - Neues Album kommt Anfang 2024

RIOT V haben jüngst einen Plattenvertrag bei Atomic Fire Records unterschrieben, wo sie voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres ihr neues Album veröffentlichen werden.
Weitersagen

RIOT V-Bassist Donnie Van Stavern freut sich darauf, den Fans schon bald ein neues Album präsentieren zu dürfen. Dem Musiker zufolge ist die Platte bereits komplett in trockenen Tüchern. Donnie verrät über den Plattendeal und die kommende Scheibe der Metaller:

"Metal-Krieger, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir einen Vertrag bei Atomic Fire Records unterschrieben haben! Markus Wosgien und Flori Milz sind nicht nur Labelvertreter, sondern auch Freunde, die unsere Vision hinsichtlich der Zukunft unserer Band kennen! Aufgenommen haben wir das neue Material in New York, Texas und Michigan, ehe es in New Jersey von Bruno Ravel [DANGER DANGER], der auch an unserem Comeback-Album "Immortal Soul" [2011] beteiligt war, gemischt und abschließend in Deutschland von Bart Gabriel gemastert wurde. Haltet Anfang 2024 nach unserer neuen Scheibe, die komplett im Kasten ist, Ausschau. Es erwartet euch nichts Geringeres als ein weiterer Kracher!"

Ihr letztes Studioalbum "Armor Of Light" brachten RIOT V 2018 auf den Markt. Unser Review dazu könnt ihr hier nachlesen. Am 7. Mai 2021 veröffentlichte Sänger Todd Michael Hall zudem sein erstes Soloalbum "Sonic Healing" via Rat Pak Records (wir berichteten). Der RIOT V-Frontmann schrieb das Material für sein Album während der Covid-19-Pandemie zusammen mit METAL CHURCH-Gitarrist Kurdt Vanderhoof, der die Scheibe auch produzierte.

RIOT V sind:

Todd Michael Hall: Gesang
Mike Flyntz: Gitarre
Nick Lee: Gitarre
Don Van Stavern: Bass
Frank Gilchriest: Schlagzeug