Martin Giemza ersetzt Oliver Geibig an der Gitarre
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
23.07.2019, 9:31

REBELLION - Martin Giemza ersetzt Oliver Geibig an der Gitarre

REBELLION stellen ihren neuen Gitarristen Martin Giemza vor.
Weitersagen

Der Musiker überzeugte seine neuen Bandkollegen bei zahlreichen Auditions und wird beim Burning Q Festival am 27. Juli zum ersten Mal mit REBELLION auf der Bühne stehen. Auch beim Songwriting für das kommende Album der Metaller ist Giemza bereits involviert. Bassist Tomi Göttlich berichtet:

"Martin fiel mir bereits vor etwa zehn Jahren auf. Er machte sein Abitur an meiner Schule und ich erlebte ihn in diversen Schulbands und Projekten. Ich habe ihn seitdem immer im Auge behalten. Natürlich ist er deutlich jünger als wir und hat durch sein Studium des Faches Musik einen ausgeprägten musiktheoretischen Background. Wir erhoffen uns gerade deshalb von ihm neue kreative Einflüsse vor allem für das Songwriting zur kommenden CD. Menschlich passt er prima in die Band und da er aus der Region kommt sind regelmäßige Proben kein Problem."

Martin selbst ergänzt: "Als ich REBELLION vor Jahren zum ersten Mal live gesehen habe, hat mich deren Power und Sound überwältigt. Ich bin stolz darauf, jetzt ein Teil davon zu sein und diese Energie zusammen mit der Band zu entfachen. Mittlerweile sind wir musikalisch so zusammengeschweißt, dass jeder Song brachial auf den Punkt gebracht wird. Es macht total viel Spaß, mit REBELLION zu spielen und es ist Zeit, dass wir so auf die Bühne gehen!"