'Kiew'-Video zum "X - Live In Iberia"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sarah Löwer (Promo)
03.04.2023, 13:39

REBELLION - 'Kiew'-Video zum "X - Live In Iberia"-Album veröffentlicht

REBELLION präsentieren das Musikvideo zum Song 'Kiew' von ihrem kommenden Live-Album "X - Live In Iberia".
Weitersagen

Die REBELLION-Scheibe ist ab dem 19. Mai über Massacre Records erhältlich und das erste Live-Album der Metal-Band. Aufgenommen wurde die Platte am 15. Februar 2022 beim Konzert im Paberse Club in Valencia, Spanien. REBELLION kommentieren:

"Eigentlich beschäftigt sich der Song 'Kiew' mit der Rolle und Funktion der Stadt in der Wikingerzeit. Hier konnten sich die nordischen Schiffsbesatzungen auf ihrem Weg von Schweden nach Byzanz (Miklagard) ausruhen, bevor die schwierigen und gefährlichen Stromschnellen des Flusses Dnjepr bewältigt werden mussten. Grundsätzlich sind wir keine Freunde von politischen Aussagen in Songtexten und würden uns auch nicht als politische Band sehen. Aus unserer Sicht ist dieser Krieg jedoch ein so brutaler Bruch mit allem, was Europa seit dem Zweiten Weltkrieg gelernt zu haben schien. Ein Bruch mit allem, was für die längste Periode des Friedens (und Wohlstands) in Europa nach 1945 verantwortlich war. Nachdem wir uns auf unserer letzten Veröffentlichung "We Are The People" mit den Kriegen und Verbrechen des 19. und 20. Jahrhunderts auseinandergesetzt hatten, sahen wir es als unsere Pflicht an, hier klar Stellung zu beziehen."

Die "X - Live In Iberia"-Tracklist:

1. Voices Of War
2. Liberté, Egalité, Fraternité
3. Sweet Dreams
4. Sweden
5. God Of Thunder
6. Vaterland
7. Odin
8. Verdun
9. A Fool's Tale
10. Kiew
11. Arise
12. Born A Rebel
13. Letters Of Blood
14. Ala Germanica
15. The Clans Are Marching