'Deep In The Night'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kuehr (Promo)
21.07.2023, 9:11

PRIMAL FEAR - 'Deep In The Night'-Video ist online

PRIMAL FEAR enthüllen ihr 'Deep In The Night'-Video vom kommenden Album "Code Red".
Weitersagen

Der PRIMAL FEAR-Track 'Deep In The Night' ist die zweite Auskopplung vom kommenden Langspieler "Code Red". Der Song ist ein ermutigendes Statement für all jene, die ihren Glauben an die Menschheit oder andere Leute verloren haben. Gleichzeitig zeigt das Stück auf, dass selbst am Ende des längsten Tunnels Licht auf sie wartet.

Die Dreharbeiten zum Musikvideo fanden im Stuttgarter Venue Im Wizemann statt. Für die Umsetzung zeichnete wie schon beim letzten Video wieder Ubik Media verantwortlich. Frontmann Ralf Scheepers kommentiert:

"Das Schlimmste für einen jungen Mann oder eine junge Frau ist es, herauszufinden, dass er/sie betrogen wird oder worden ist. Leider passiert dies uns allen einmal im Leben und wem dies noch nicht widerfahren ist, dem bleibt es hoffentlich auch erspart! Eines steht fest: Wer mit solch einem Erlebnis konfrontiert wird, dessen Herzschutzschicht wird nur undurchdringlicher. Derartige Traumata führen zu schwerem Vertrauensverlust und wenn man es zu persönlich nimmt, kann man womöglich nie wieder irgendjemandem vertrauen. Nichtsdestotrotz gibt es da draußen aber glücklicherweise auch einige Menschen, die es ein ums andere Mal schaffen, jenen Panzer zu überwinden, unsere Herzen mit ihren guten Seelen zu berühren und uns damit neuen Lebensmut verleihen."

Am 1. September erscheint die Platte "Code Red" bei Atomic Fire Records. Bassist/Sänger Mat Sinner produzierte den Langspieler "Code Red" mit Ralf Scheepers und Gitarrist Tom Naumann als Co-Produzenten. Mix und Mastering übernahm erneut Jacob Hansen. An dieser Stelle könnt ihr euch das Album sichern.

Die "Code Red"-Tracklist:

01 - Another Hero
02 - Bring That Noise
03 - Deep In The Night
04 - Cancel Culture
05 - Play A Song
06 - The World Is On Fire
07 - Their Gods Have Failed
08 - Steelmelter
09 - Raged By Pain
10 - Forever
11 - Fearless

PRIMAL FEAR sind:

Ralf Scheepers | Gesang
Mat Sinner | Bass, Gesang
Tom Naumann | Gitarre
Alexander Beyrodt | Gitarre
Magnus Karlsson | Gitarre
Michael Ehré | Schlagzeug

PRIMAL FEAR + THE UNITY live:

01.09.2023 Stuttgart - Im Wizemann (Halle)
02.09.2023 Memmingen - Kaminwerk
03.09.2023 Naila - Frankenhalle
05.09.2023 München - Backstage (Werk)
06.09.2023 Bochum - Zeche
07.09.2023 Frankfurt - Batschkapp
09.09.2023 CH-Sion - Le Port Franc
10.09.2023 CH-Pratteln - Konzertfabrik Z7

Viel Spaß mit PRIMAL FEAR und ihrem 'Deep In The Night'-Video!